hallo an alle
mal ne frage und zwar: wenn man 2 gravikkarten will muss man da 2 mal die gleiche sein oder kann man 2 belibige nehmen?
hallo an alle
mal ne frage und zwar: wenn man 2 gravikkarten will muss man da 2 mal die gleiche sein oder kann man 2 belibige nehmen?
hallo an alle
Hallo an Dich,
mal ne frage und zwar: wenn man 2 gravikkarten will muss man
da 2 mal die gleiche sein oder kann man 2 belibige nehmen?
Zunächst muss man der Anfrage halber die Detailinfos zum Basissystem durchgeben.
Mainboard und derweil eingebaute Grafikkarte wären also die mindesten Fragen nach Details.
Beim Mainboard am besten auf eine Detailbeschreibung verweisen, die bislang eingebaute GraKa + Zusatzwunsch - Graka jeweils explizit beschreiben.
mfg
nutzlos
ja nochma hallo
Motherboard:Asus RoG crosshair II
Gravikkarte 1 Primary: Geforce EVGA GTS 450 gaminedition
Wunschgrafikkarte: Asus Geforce 8800 GTS
Instaliert:
Windows 7 ultimate 64 Bit
7 giga ddr2 Ram
hdd 1:160 giga
hdd2 1000 giga
Prozessor:
AMD Phoenom x4 mit 2.2 ghz
mfg Stefan
Grundsätzlich muss man nicht zwei mal die gleiche Karte nehmen, das hängt vom gewünschten Verwendungsd-Zweck ab. Willst du einfach eine zweite Karte einbauen, um mehr als 2 Monitore ansprechen zu können, ist es relativ egal, welche Karten du nimmst.
Willst du eine zweite Karte einbauen, um CrossFire[X] oder SLI zu nutzen, dann müssen die Karten baugleich sein soweit ich weiß - man möge mich korrigieren.
Hierbei sollte vorsichtshalber VORHER beim jeweiligen Kartenhersteller geschaut werden, ob die Karte CrossFire[X] oder SLI-fähig ist und welche Karte dazu passt.
Es ist also aktuell noch nicht sicher klärbar, was genau du brauchst, da nicht sicher ist, was genau du willst.
MfG
Lutz
ja nochma hallo
Hallo,
Motherboard:Asus RoG crosshair II
Gravikkarte 1 Primary: Geforce EVGA GTS 450 gaminedition
Wunschgrafikkarte: Asus Geforce 8800 GTS
Wenn Du die 8800 GTS als PhysX - Beschleuniger verwenden willst, wird es funktionieren.
Bei Cuda kann ich es Dir leider nicht sagen, das müßtest Du bei Nvidia nachlesen.
SLI wird mit dieser Kombination nicht funktionieren, da Nvidia dafür 2 gleichwertige Karten benötigt.
Instaliert:
Windows 7 ultimate 64 Bit
7 giga ddr2 Ram
hdd 1:160 giga
hdd2 1000 gigaProzessor:
AMD Phoenom x4 mit 2.2 ghz
Soweit o.K.
mfg Stefan
mfg
nutzlos
Hallo,
Grundsätzlich muss man nicht zwei mal die gleiche Karte
nehmen, das hängt vom gewünschten Verwendungsd-Zweck ab.
Willst du einfach eine zweite Karte einbauen, um mehr als 2
Monitore ansprechen zu können, ist es relativ egal, welche
Karten du nimmst.
Willst du eine zweite Karte einbauen, um CrossFire[X] oder SLI
zu nutzen, dann müssen die Karten baugleich sein soweit ich
weiß - man möge mich korrigieren.
Da ist AMD ( ATI ) toleranter als Nvidia.
Hierbei sollte vorsichtshalber VORHER beim jeweiligen
Kartenhersteller geschaut werden, ob die Karte CrossFire[X]
oder SLI-fähig
Das wären beide der genannten Karten. Das Mainboard unterstützt SLI mit 2 x 16 / 3 x 8 Lanes.
ist und welche Karte dazu passt.
Das sehe ich genauso.
Es ist also aktuell noch nicht sicher klärbar, was genau du
brauchst, da nicht sicher ist, was genau du willst.MfG
Lutz
mfg
nutzlos
hallo
also ich möchte die 2te grafikkarte nur für einen 3dritten monitor bracuhen.
habes gester probiert ob es geht jedoch instliert er die karte und sagt es sei ok aber dann versucht er den bildschirm zu konatktieren. jedoch da ist das problem, weil dann werden alle bildschirme schwarz.
Hallo,
Passiert das nur, wenn Du an der 2. Karte einen Bildschirm angeschlossen hast, oder generell nach Einbau der 8800 GTS ?
Eventuell mal im abgesichertem Modusstarten und im " Detonator " überprüfen, ob dort " Use SLI " ( o.ä. ) aktiviert wurde. Wenn ja, dann deaktivieren.
Allgemein mal auf
nachlesen, ob Dein Vorhaben ( 3 Monitore ) überhaupt mit diesen 2 verschiedenen Kartenmodellen realisierbar wäre.
Auch mal schauen, ob das Netzteil auch genügend Leistung für beide Karten bereitstellt.
Ich vermute mal, dass durch die 8800 GTS je nach Belastung 40 - 120 Watt mehr Leitung benötigt werden.
mfg
nutzlos
Grafikkarte mit drei Digitalausgängen
Hallo,
es gibt viele Grafikkarten, welche drei Digitalausgänge bieten.
http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/…
Zudem ist die 8800 GTS mittlerweile technisch wie von der Leistung her veraltet.
http://www.sysprofile.de/GPU/
MfG
angerdan
Hallo @Angerdan
Im glücklichem Fall des zusätzlichem Besitzes kann sie aber noch durchaus nützlich an der Seite einer GTS 450 sein.
mfg
nutzlos
( weiterhin AMD / ATI - Freund )
okay mit der gts 6600 ging es nicht jedoch habe ich no ne andere mit der es wuderbar klappt.
aber danke viel mals an alle