Hallo zusammen,
folgendes Frage:
Es gibt jeweils ein bebautes Grundstück/Flurstück mit einem EFH darauf, dies Häuser liegen direkt nebeneinander und wurden bereits mittels eines Durchbruchs verbunden.
Da es sich nunmehr um ein grosses Haus handelt und in diesem Jahr die Gas/Wasser/Abwasser Leitungen in der Strasse erneuert werden, besteht die Überlegung es als ein Flurstück „eintragen“ zu lassen.
Strom ist derzeit noch an beiden Häusern separat anliegend, allerdings wurde Wasser und Gas schon umgebaut, so das nur noch ein Haus angeschlossen ist und beide häuser versorgt und beim anderen Haus die Anschlüsse stillgelegt sind (dafür werden derzeit aber immer noch Grundgebühren erhoben).
Ich möchte also einfach nur geld sparen, nicht für beide Häuser grundgebühren sowie die erneuerungen der hausanschlüsse zahlen müssen und alles als eins anerkannt bekommen
Bei dem einen Haus(Flurstück) bin ich alleiniger Eigentümer, bei dem anderen ich zusammen mit meiner Freundin.
Ich hoffe, das meine Frage verständlich gestellt wurde und mir jemand sagen kann, wie man das Problem am besten lösen kann.