2 headsets an 1 pc

Ich will mit einem Kumpel was am pc aufnehmen dafür brauchen wir 2 headsets. Wir wissen jedoch nicht wie man sie so anschliesst dass jeder von uns den Sound vom Pc hören und auch seine Stimme aufnehmen kann. Ich hoffe jemand kann uns helfen also schon mal vorab danke.
PS: Alles an einem Pc.

HI

Da du wahrscheinlich keine zwei Soundkarten im PC hast, könnte ein USB-Headset helfen.

Allerdings glaube ich, dass die Problematik schlussendlich eher in der Synchronisation bzw. beim Input sein würde.

Ich meine, es gibt Kopfhörer-Adapter (Splitter); mit diesem Teil kannst du zwei Kopfhörer an den gleichen Ausgang anschliessen. Und dann teilt ihr euch ein gemeinsames Mikrophon, damit sollte dann auch die Aufnahme funktionieren.

Hoffe es hilft :smile:

Hi

Ja du hast recht ich hab keine 2. Soundkarte dafür hab ich ein USB Headset und ich glaub das könnte mit dem Kopfhörer-Splitter klappen wenn mein Kumpel sein Headset an den anschliesst. Ausserdem kostet so ein Splitter nur 6€.
Also vielen Dank für deine Hilfe.

Zja ich nehme an das es um ein Videotutorial geht oder irgendsowas in der Art… Entweder du machst ein Video und kommentierst es später mit einem Standmicro wobei dann die Sache mit dem Hören ein Problem sein wird. Oder du versuchst folgendes:

Besorgst dir zwei Y Stecker einen für das MIC und einen für den Kopfhörer und zwei Headsets und verlötest diese. Das kann klappen wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob du Störungen bekommst muss man ausprobieren. Oder du suchst nach einer Soundkarte die dies kann aber das ist mir bis jetzt nicht wirklich bekannt.
Was noch gehen könnte wäre wenn du ein Video auf den PC machst dies ganz Normal mit Wegame etc aufzunehmen mit Spielsound whatever. Und das ihr TS3 = Teamspeak 3 nutzt ich denke da gibt es auch einen Recorder das heisst ihr bräuchtet nur einen Laptop und dann sollte es klappen…

Zja ich nehme an das es um ein Videotutorial geht oder irgendsowas in der Art… Entweder du machst ein Video und kommentierst es später mit einem Standmicro wobei dann die Sache mit dem Hören ein Problem sein wird. Oder du versuchst folgendes:

Besorgst dir zwei Y Stecker einen für das MIC und einen für den Kopfhörer und zwei Headsets und verlötest diese. Das kann klappen wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob du Störungen bekommst muss man ausprobieren. Oder du suchst nach einer Soundkarte die dies kann aber das ist mir bis jetzt nicht wirklich bekannt.
Was noch gehen könnte wäre wenn du ein Video auf den PC machst dies ganz Normal mit Wegame etc aufzunehmen mit Spielsound whatever. Und das ihr TS3 = Teamspeak 3 nutzt ich denke da gibt es auch einen Recorder das heisst ihr bräuchtet nur einen Laptop und dann sollte es klappen… Danach besorgt ihr euch Sony Vegas schneidet euch das Video und setzt den Audio Datei drunter und fertig ist das Ding… Hoffe konnte euch helfen.

2 y-Adapter für Klinkenstecker kaufen und dazwischen stecken. Gibt es in jeder Elektronikmarkt für 3-5 €.

Hallo , leider weiß ich es nicht
Viel Erfolg dennoch dabei

Hallo Emil

Da kommst du wohl ohne externe Geräte nicht aus.
Ich empfehle die ein kleines USB-Mischpult:
http://www.thomann.de/de/alesis_multimix_4usb.htm
oder
http://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_qx1002_usb.htm

In so einem Mixer kannst du dann deine Headsets einstecken (mit Adapter vermutlich - die kleinen 3,5er Klinkenstecker sind kein Audiorecording Standard …)
und auch zwei Kopfhörer anschließen.

Das ganze wird dann per USB zum PC übertragen und dort mit einem Recordingprogramm aufgezeichnet.
Das kann der Betriebssystem eigene Audiorecorder sein - besser freilich ist eine Recording-Software.
z.B. die Freeware Audacity:
http://www.chip.de/downloads/Audacity_13010690.html

Und dann noch die Abhörboxen …

Also, keine leichte Aufgabe, sich ein Studio einzurichten …

Viel Erfolg - Maxx