Hoffe ich finde hier Hilfe! Bin schon am verzweifeln!!
Folgende Aufstellung war bei mir:
EIne Eumex-Anlage 209; von der gehen einige analoge Geräte ab (Fax, Telefon, AB)
und hier ist der NTBA angeschlossen. Vom NTBA ging bisher ein ISDN-Telefon (Siemens) ab.
Bisher 3 Rufnummern.
Nun eine vierte Rufnummer beantragt und ein weiteres ISDN-Telefon (DeTeWe, BeeTel 330i) an den NTBA (mit einem kleinem Zusatzgerät, V-Stecker) angeschlossen.
Leider kann ich nur angerufen werden, nicht raustelefonieren.
Verändere ich die Einstellungen beim ISDN-Telefon DeTeWe (Menü,Konfiguration,Zuweisungen,MSN-Zuordnung) kann ich raustelefonieren aber nicht angerufen werden.
Außerdem möchte ich, dass wenn ich unter der neuen NUmmer angerufen werde, nicht das andere Telefon mitklingelt.
Ich weiß dafür müssen die MSN zugeordnet werden, aber es will einfach nicht klappen.
Muss ich evtl. auch noch Einstellungen an der EUMEX 209 vornehmen ?
Dies wäre sehr komliziert, da diese sich bisher nicht übers Telefon konfiguierbar war. EIn weiteres Problem.
Die Eumex 209 ist ein älteres Modell und lässt sich nur mit einem seriellen Kabel an einen Rechner schließen. Leider haben alle mir verfügbaren Notebooks keinen seriellen Anschluss!
Bei der Eumex 209 hat der Telekom-Mensch damals dem Faxgerät die 11 zugeordnet. Man kann nur über die 11 die Eumex konfigurieren. Das Fax kann zwar auch als Telefon benutzt werden, funktioniert bei der Konfiguration jedoch nicht.
Bin für jeden Tip dankbar, denn die Fachleute am Service-Telekom-Telefon scheinen nicht wirklich Ahnung zu haben.