Guten Abend zusammen,
da ich meine homepage nicht mehr für den ursprünglich gedachten sinn nutzen möchte/kann, habe ich mich entschlossen einen blog daraus zu machen. also hab ich gegoogelt nach passender software u. hab mich für „serendipity“ entschieden. programm runtergeladen - dateien auf ftp-server hochgeladen. nun ja, also habe ich brav den pfad für die installation angewählt die das videotutorial beschrieben hat. alles wunderbar - ich hab die nötigen daten eingegeben - programm hat sich installiert am schluß kam die schöne meldung: MEINEN BLOG ANSEHEN und als ich den link angeklickt habe folgende fehlermeldung:
„Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. Der Server ist entweder überlastet oder ein Fehler in einem CGI-Skript ist aufgetreten.“
nun gut - euphorie direkt mal gedämpft, dann hab ich alles nochmal runtergeschmissen was ich hochgeladen habe und dann kam problem nr 2:
es wurden zwar vom ftp programm dateien gelöscht - aber alle ordner sind noch da - ohne inhalt :-/ Und egal was ich mache und welche *.html oder *.php ich anwähle (seiten die auf meinem server gespeichert sind) lassen sich nicht mehr anzeigen, sondern es kommt immer o.g. meldung.
meine frage:
wie bekomme ich die ordner gelöscht??
was bedeutet diese fehlermeldung und warum lässt sich nix mehr anzeigen?
wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann - bin fast am durchdrehen *lach*
vielen dank im voraus,
fabian