2 kleine/große probleme mit ftp u blogsoftware:-/

Guten Abend zusammen,

da ich meine homepage nicht mehr für den ursprünglich gedachten sinn nutzen möchte/kann, habe ich mich entschlossen einen blog daraus zu machen. also hab ich gegoogelt nach passender software u. hab mich für „serendipity“ entschieden. programm runtergeladen - dateien auf ftp-server hochgeladen. nun ja, also habe ich brav den pfad für die installation angewählt die das videotutorial beschrieben hat. alles wunderbar - ich hab die nötigen daten eingegeben - programm hat sich installiert am schluß kam die schöne meldung: MEINEN BLOG ANSEHEN und als ich den link angeklickt habe folgende fehlermeldung:

„Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. Der Server ist entweder überlastet oder ein Fehler in einem CGI-Skript ist aufgetreten.“

nun gut - euphorie direkt mal gedämpft, dann hab ich alles nochmal runtergeschmissen was ich hochgeladen habe und dann kam problem nr 2:
es wurden zwar vom ftp programm dateien gelöscht - aber alle ordner sind noch da - ohne inhalt :-/ Und egal was ich mache und welche *.html oder *.php ich anwähle (seiten die auf meinem server gespeichert sind) lassen sich nicht mehr anzeigen, sondern es kommt immer o.g. meldung.

meine frage:
wie bekomme ich die ordner gelöscht??
was bedeutet diese fehlermeldung und warum lässt sich nix mehr anzeigen?

wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann - bin fast am durchdrehen *lach*

vielen dank im voraus,
fabian

Hallo,

„Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein
interner Fehler aufgetreten ist. Der Server ist entweder
überlastet oder ein Fehler in einem CGI-Skript ist
aufgetreten.“

was bedeutet diese fehlermeldung und warum lässt sich nix mehr
anzeigen?

Sie bedeutet erst mal, dass irgend ein Fehler aufgetreten ist, und dass mehr Informationen in der error-log-Datei deines Server drin stehen. Die musst du dir anschauen um weiter zu kommen.

HTH,
Moritz