2 mal submit drücken um form abzusenden?

Hallo Leute,

ich hab ein formular mit 2 unterschiedlichen submits kreiert. Diese senden die daten entweder an die eine oder andere webseite.
Jedoch muss ich 2 mal den submit Button drücken um das Formular abzusenden.
Wieso?
Gibt es eine andere Möglichkeit?

Hier der Code:
" >

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Chris

2 mal auf der selben seite ein formluar senden ?

da ist was falsch an der vorgehensweise.

wenn mit javascript , dazu brauch man noch ein ziel für die antwort.
Also eigentlich sollte man sowas garnicht erst benötigen, weil dann ist wieder javascript gefragt und damit die zweite wahl.

Es sind also 2 Formulare die gleichzeitig mit einem klick losgeschickt werden sollen .

Javascript und frames . Aber doll ist die Lösung nicht. Zeigt eher das da einer sich was zusammengebastelt hat was eigentlich nicht so gedacht ist.

Thomas Punkt.

Das kommt daher dass du in dem Formular an sich überprüfst ob eine Variable gesetzt ist, die du erst mit dem Formular an die selbe Seite übergibst.

Erst nachdem du das Formular absendest (und es an die selbe Seite als Ziel gesandt wird) ist die Variable $_POST mit dem Wert gefüllt.

Der „richtige“ Weg wäre: du gibst den Buttons den selben Namen wie z.b. name=„submit“ und dann im nachfolgenden Target ein

switch{$\_POST['submit']){
default:
case "SPEICHERN":
 // aktiontn
 break;
case "SPEICHERN UND WEITER":
 //aktionen
 break;

}

Hallo snaky,

danke für deine AW. Ich hab jetzt die unterschiedlichsten Möglichkeiten ausprobiert, um das Formular mit switch zum Laufen zu bringen.

Hier ist die Letzte, die was du vorgeschlagen hast:

" >

Ich werd wohl oder über den Code für das Post array auf eine Seite setzen müssen.

Danke für deinen Vorschlag.

Lg,
Chris