Guten Abend,
Hallo,
Bin nun schon seit Stunden am googlen aber finde keinen, der
schonmal das selbe Problem hat.
Win xp sp3
NVIDIA NVS 300
Mit 2 identischen Monitoren
Nach einem „kabeldurchschnitt“ der mehrfachsteckerleiste im
laufenden betrieb geht der 2. Monitor nicht mehr an.er bleibt
einfach auf standby.
Wurde das Datenkabel oder das Netzkabel beschädigt ?
Der Monitor ist aber Okay und läuft(außer halt auf dem
anschluss 2)
Funktioniert denn der andere Monitor an diesem Anschluss der 2. Grafikkarte ? ( Also Monitore mal getauscht ? )
Das komischste ist allerdings, das der Monitor mehr oder
weniger in Windows erkannt wird.ich kann ihn in den
Einstellungen als monitorerweiterung anwählen.
Das kann gut möglich sein, wenn die Treiberinstallation noch auf dem Zustand vor dem Unfall basiert.
Übernehme ich
die ganze Geschichte, bleiben die Einstellungen gespeichert
bis ich wieder irgendwelche Monitorbezogenen Dinge
einstelle(hab noch nicht ausprobieret ob die Einstellung auch
zurück gesetzt wird wenn ich das Eigenschaften Fenster
schließe, gehe ich aber von aus)
Natürlich bleibt der Monitor währenddessen unverändert auf
stand by…
Nur der Monitor, dessen Kabel beschädigt wurde, oder funzt der andere Monitor an Anschluss 2 ebenfalls nicht mehr , dafür aber an Anschluss 1 ?
http://www.nvidia.de/object/product-nvs-300-de.html
Habe auch schon die Grafikkarte, diese „dvi weiche“ von der
Grafikkarte, sowie die Monitore getauscht.weder die
Einstellung über Windows noch die Einstellung über den NVIDIA
Manager bringen den Monitor aus dem stand by!
Also tritt dieses problem just nur mit diesem einen Monitor auf, oder an dem einen Anschlusss, egal welchen der Monitore Du daran anschließt ?
Hat irgendwer eine oder oder schonmal zufällig das selbe
gehabt?
Hast Du mal versucht, die Treiber für die Grafikkarte + Mehrschirmbetrieb neu zu installieren ?
Wenn Du das Datenkabel während des Betriebs gekappt hast, dann könnte entweder ein Monitor oder die Grafikkarte Schaden erlitten haben.
Die Monitore müßten sich bei einem Kumpel mit einer Radeon testen lassen, die mittels Dual-Link DVI auch " Eyefinity " unterstützt.
Welche Radeons dafür in Frage kämen, sollte auf
http://www.amd.de
nachlesbar sein.
Wenn es an der passenden Radeon mit der Weiche klappt, eine Neuinstallation der NVidia-Treiber ebenfalls nicht half, dann wird es Deine Grafikkarte sein, die Schaden nahm.
MfG Lukas
mfg
ennlo