2 Monitore am PC

Ich möchte an meinem PC 2 Monitore anschließen damit ich z.B. auf einem Bildschirm Bilder ansehe, auf dem anderen diese Kommentiere… oder was auch immer. Wie stelle ich das an. Dann möchte ich eine partionierte Platte haben die sich automatisch regelmäßig auf die 2. Platte spiegelt. Partitionen wie folgt: Programme und DAten getrennt.

Wie geht das?

Für die ANtworten danke ich im Voraus,

K. Teubig

Hallo,

wie soll man denn deine Frage beantworten, wenn du uns weder dein Betirebssystem/Version noch die vorhandene Hardwäre mitteilst?

Grüße

godam

Mehr Infos
Hallo Klaus,

wie godam schon richtig gesagt hat, fehlen für eine vernünftige Antwort die notwendigen Informationen zu Betriebssystem und Hardware.

Außerdem wäre es klüger gewesen, mit zwei verschiedenen Fragen auch zwei Thread in den passenden Foren zu öffnen.

Für die Frage mit der Datensicherung wäre es zudem besser, Du beschreibst, was Du erreichen willst und nicht so sehr wie , auch wenn sich das mit dem Partitionieren erst mal sinnvoll anhört.

Willst Du Deinen Rechner im Falle eines Hardwaredefektes schnell wieder herstellen?
Bist Du darauf angewiesen, ohne Ausfallzeit weiter arbeiten zu können?
Willst Du Deine Daten archivieren, weil Du auf Korrespondenz oder Mail-Verkehr auch noch in zwei, drei Jahren zugreifen können willst?
Willst Du Deinen Rechner oder Deine Daten gegen Virenbefall, Elementarschäden oder Einbruchdiebstahl absichern?
Welchen Wert stellen die auf Deinem Rechner gespeicherten Programm und Daten dar?

Ciao, Allesquatsch

Ich möchte an meinem PC 2 Monitore anschließen damit ich z.B.
auf einem Bildschirm Bilder ansehe, auf dem anderen diese
Kommentiere.

Wie willst Du die Bilder kommentieren? IN deren EXIF Daten oder Online oder in einem extra Dokument?

… oder was auch immer. Wie stelle ich das an.

Naja, Monitor an Rechner anschliessen, auf dem einen Monitor das Bild anzeigen lassen und auf dem anderen Monitor eben das Programm oder die Internetseite zum reinschreiben aufmachen, fertig.

Dann möchte ich eine partionierte Platte haben die sich
automatisch regelmäßig auf die 2. Platte spiegelt. Partitionen
wie folgt: Programme und DAten getrennt.

Das nennt man RAID (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/RAID und hier RAID1) und was Du möchtest ist eine Spiegelung der kompletten Festplatte. Du brauchst also zwei gleichgrosse HDDs (im Idealfall) und je nach OS richtest Du dieses Software-Raid ein.

Alternativ würde ich eher vorschlagen die Daten auf einer Festplatte zu haben und diese Daten dann z.B. auf eine externe Festplatte zu spiegeln.

Gruß
h.