2 Pfennig Stücke : 1967 G // 1969 J

Guten Tag,

Ich bin in meiner Münzsammlung auf 2 Münzen aufmerksam geworden.

Ich besitze folgende 2 Pfennig Stücke :

1967 G ( unmagnetisch )

1969 J ( magnetisch )

Ob die Münzen magnetisch sind habe ich mit einem rießigen Magneten getestet.

Das unmagnetische Stück ist definitiv unmagnetisch und zieht auf keine anderen Münzen an.

Weiß jemand wieviel die Münzen wert sind, da ich im Internet gelesen habe, das eine Münze je 4000 € wert ist.

Hallo und Sorry!

Bin kein Münzexperte und habe mich auch nie als solchen eingetragen…

Hallo Pumi89
Leider bin ich für Münzen nicht der Ansprechpartner. Ich kann Dir nur aus meiner Lebenserfahrung heraus raten. Wenn die Münze nicht magnetisch ist, könnte sie sowohl aus Gold wie auch aus Messing sein - sowie andere Metalle außer Eisen. Nicht allein das Meterial bestimmt den Wert einer Münze - die Seltenheit und der Zustand sind entscheidende Kriterien.
Fast in jeder Stadt gibt es einen seriösen Münzhändler, er wird den Preis ehrlich nennen.
Es ist immer besser, wenn man die Münze vor sich liegen hat.
Viel Erfolg!
T. Grensing

Hallo,

hierzu kann Ich keine ANtwort geben.

Guten Tag,

wenn es genau umgekehrt wäre, (1967 magnetisch und 1969 unmagnetisch-((Kupfer)), dann wären sie zusammen ca. 5000,00 € wert. (Dieser Preis kann stark schwanken und ist absolut vom Zustand abhängig.

Viele Grüße

Sjuuul

Guten Tag,

wenn es genau umgekehrt wäre, (1967 magnetisch und 1969 unmagnetisch-((Kupfer)), dann wären sie zusammen ca. 5000,00 € wert. (Dieser Preis kann stark schwanken und ist absolut vom Zustand abhängig).

Viele Grüße

Sjuuul