Huhu!
Ich bin absoluter Nichtwisser (so sehr, dass ich nicht mal weiß, ob diese Kategorie passt?), aber wenn jemand Ideen hat, für die man Putty oder sowas braucht - ich habe jemanden, dem ich diese Ideen weiterleiten könnte, der sie dann versteht und mir beim Umsetzen helfen kann:)
Ich hab ein Raspberry Pi 2 mit Kodi drauf, OpenELEC (ich glaube die aktuellste Version, die kein beta ist - das müsste was mit 6.0.xy sein).
Grundsätzlich habe ich das mit dem Filme-Scrapen auch hinbekommen, aber ich habe zwei Probleme.
-
Meine Scraper laden partout keine Filmplakate, auch keine Fanart, der Platz für das Bild bleibt leer. Ich habe sowohl The Movie Data Base versucht, was schon „vorinstalliert“ war, als auch den Universal Movie Scraper. Beides mit dem gleichen Ergebnis.
-
Serienepisoden „findet“ er gar nicht, er scheint sie nicht mal richtig zu suchen. Vielleicht mache ich was falsch, ich beschreibe mal meine Herangehensweise und was passiert:
Ich wähle einen Ordner aus und passe den Inhalt an, also „Serien“ und den dazu passenden Scraper (ich weiß grad gar nicht, wie er heißt). Dann ist es egal, ob ich „jetzt Informationen für alle Einträge aktualisieren“ auswähle, oder das bei den einzelnen Episoden per Hand mache:
wähle ich ersteres, steht zentral auf dem Bildschirm kurz groß „Datenbank wird bereinigt“ und dann oben rechts etwas, was so schnell weg war, dass ich es nicht lesen konnte, dann kurz „Datenbank wird komprimiert“ mit orangem Balken - auch diese Anzeige verschwindet aber, bevor der Balken auch nur annähernd „100%“ erreicht (ich vermute zumindest, dass der Balken den prozentualen Fortschritt des Prozesses anzeigen soll)
wähle ich zweiteres, also mache das für die Folgen einzeln, passiert gar nichts, auch keine Anzeige, dass er überhaupt irgendwas tut.
Es macht auch keinen Unterschied, ob ich einfach den Serientitel und Episodenfolge da stehen habe oder ob ich brav zu z.B. 30_rock_s01e01.mkv umbenannt habe.
Hat da jemand irgendwelche Ideen?
Liebe Grüße
Lockenlicht