2 Router, 2 Aufgaben: Telefonie = Fritzbox, İnternet = Easybox

Hallo in die Runde, habe ein Problem:

ANONYME ANRUFER!!!

Da fragt mich ein Kollege „Ja Mensch was hast du denn dagegen wenn jemand ohne Nummer anruft?“ meine Antwort: „Nichts was hilft!!“

Ich habe zuhause einen ADSL2 Anschluss von Vodafone (Vf. läuft glaube ich über Arcor) dazu die Easybox 802, meine Telefone darüber über die TAE-F Anschlüsse und das Internet geht über einen TP-Link (DCHP, WLAN…), heisst im Klartext:

Internet alles super.

Jetzt will ich mir die Fritzbox 7050 zulegen weil die Easybox zu dumm ist Anonyme Anrufer (CLIR) zu filtern (Funktion fehlt einfach :-/ )

DIE FRAGE: Wie bekomme ich NUR Telefonie über die Fritzbox zum laufen, wie muss ich die Fritzbox an die Easybox verkabeln???

Wie muss ich den TAE-Anschluss der Easybox an den welchen Anschluss der Easybox anschliessen damit die Fritzbox die Telefonie übernimmt und die Easybox/TP-Link weiterhin wie gewohnt das Internet machen??

Hallo, hier habe ich einen Link für dich
http://www.router-forum.de/board-avm-fritz/thread-fr…

Kann keine Antwort geben …

Hallo aus Berlin;
warum so kompliziert? Ich würde die ganze easybox durch die FB ersetzen. Die Einrichtung ist kinderleicht und auf deutsch, die Leistung ist sehr gut und es gibt nur noch eine Fehlermöglichkeit und einen E-Anschluss.
Die Anschlussmöglichkeiten werden super beschrieben und in den Internetvoreinstellungen ist auch arcor vorkonfiguriert.

Hallo,

es tut mir leid, aber ich habe leider keine Ahnung, wie genau du das alles Anschließen musst, aber so viele Möglichkeiten gibt es ja nicht, sodass man da gut herumprobieren kann.

Hier der Link zum Handbuch, dort steht zumindest drin, wie es üblicherweise angeschlossen wird. Vielleicht hilft das ja schon.

Ich persönlich würde der Fritz!Box beide Aufgaben überlassen.

Grüße
DiGa

oh, sorry, habe vergessen den Link in meinen Beitrag rein zu kopieren:

http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Ha…

Darauf kann ich Dir leider nicht antworten(bin überfragt).

VG Klaus

Leider übersteigt die Anfrage mein Wissen.

Tut mir leid, aber das ist so gar nicht mein Thema.

Hallo,

>DIE FRAGE: Wie bekomme ich NUR Telefonie über die Fritzbox zum laufen, wie muss ich die Fritzbox an die Easybox verkabeln???

Das steht auf Seite 10 der Anleitung der Fritz!Box 7050. Schau einfach dort nach. Die Anleitung ist bei AVM zum Download verfügbar.

Schöne Grüße
Doc

Hallo!

Hab leider keine Ahnung, bei solchen
„Verkabelungs-Orgien“ muss ich mir auch immer helfen lassen!

Hoffe, Du bekommst brauchbarere Antworten!

Ciao,

Toni