2.Rufnr schnurlos einrichten: was für ein Telefon?

Hallo zusammen!

Mich beschäftigt im Moment folgende Problematik, welche ich leider auch nach intensivem Stöbern nicht klären konnte:

Wir haben einen Anschluss von 1&1, der über 3 Telefonnummern verfügt.
Die Fritzbox steht im Erdgeschoss. An dieser ist im Moment 1 Telefon mit einer Nummer eingestöpselt.

Wir würden gerne im ersten Stock eine der beiden anderen noch freien Telefonnummern nutzen.

Nun meine Frage:
Was für ein Telefon benötige ich um das Ganze schnurlos zu lösen?
Reicht irgendein Telefon mit eigener Basisstation das DECT-fähig ist (was ja heutzutage Standard ist)?
Oder ist dafür ein ISDN-Telefon nötig?

Vielen Dank schon mal für jede Hilfe!

Hallo

Reicht irgendein Telefon mit eigener Basisstation das
DECT-fähig ist (was ja heutzutage Standard ist)?
Oder ist dafür ein ISDN-Telefon nötig?

wenn keine ISDN-Funktionen (mehrere Nummern/makeln/weiterleiten) benötigt werden, würde ein DECT Telefon mit eigener Basis reichen. Die Fritzbox muss entsprechend konfiguriert werden, damit das Telefon nur auf die gewünschte MSN reagiert

Gruß,
Woody

Hallo,

Je nach dem ueber welche Fritz!Box du verfuegst, brauchst du nur ein DECT Telefon, denn die Fritz!Box fungiert als DECT-Basis. Funktioniert bei meiner (7270) problemlos mit 3 Telefonen.

Tschau
Peter

Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!

Ihr habt mir sehr geholfen! :smile:

Grüßle,

fragezeichen210

problemlos?
Moin,

Funktioniert bei meiner (7270) problemlos mit 3
Telefonen.

beinhaltet dein „problemlos“ auch den Zugriff auf das Telefonbuch per Mobilteil, die Anzeige eingegangener AB-Aufnahmen auf diesem und den Eco-Modus?

Ich bin kurz davon mir einen DECT->TAE Wandler zu kaufen, nur weil die dämliche 1und1-Box keine zwei TAEs verarbeiten kann und man diese für ~€60.- zwangskaufen musste. Wenn die doch wenigstens einen zweiten Drahtanschluss hätte…

J~

Hi,

Mich beschäftigt im Moment folgende Problematik, welche ich
leider auch nach intensivem Stöbern nicht klären konnte:

jaja, 1und1 versucht sich in maximaler Geheimhaltung und labert einen mit inhaltsleeren Werbeaussagen dicht anstatt einfach mal aufzulisten, was die tatsächlich liefern.

Reicht irgendein Telefon mit eigener Basisstation das
DECT-fähig ist

Die Basisstation kannst du nicht verwenden und mit ihr auch die ganzen schönen Funktion nicht die dein Telefon kann. Das Telefonbuch ist oft(?) in der Basisstation abgelegt (dann können nämlich alle Mobilteile drauf zugreifen). Das ist schon mal weg. Das „Telefonbuch“ der 1und1-Box geht bei uns ebenfalls nicht.

Wenn einer auf den AB gequatsch hat sieht man das genau wo NICHT? Richtig, bei euch in der 1.Etage.

Was ist mit dem ECO-Modus (plus) deines Mobilteils, kann das die Box auch?

Ich würde nicht ausschließen, dass es inzwischen reine DECT-(mobil)-Telefone gibt, die ohne Basisstation alle Funktionen beinhalten. Sowas wäre wohl für dich passend. Oder ein DECT->TAE Wandler, an den du dann deine Basisstation anschließen kannst.

VG
J~

Hallo,

beinhaltet dein „problemlos“ auch den Zugriff auf das
Telefonbuch per Mobilteil, die Anzeige eingegangener
AB-Aufnahmen auf diesem und den Eco-Modus?

Verpasste Anrufe, AB-Status werden auf den Mobilteilen angezeigt. ECO-Modus funktioniert bei mir nicht wirklich sauber, aber die Siemens Mobiletelefone sind auch nicht mehr die neusten. Telefonbuch verwende ich eigentlich nicht, habs man ausprobiert, funktioniert schon aber etwas langsam und unstaendlich.

Ich bin kurz davon mir einen DECT->TAE Wandler zu kaufen, nur
weil die dämliche 1und1-Box keine zwei TAEs verarbeiten kann
und man diese für ~€60.- zwangskaufen musste. Wenn die doch
wenigstens einen zweiten Drahtanschluss hätte…

Die 7270 hat 2 TAE Anschluesse, die verwende ich fuer ein analoges Telefon und ein Faxgeraet.

Tschau
Peter