Liebe Expertencommunity,
ich möchte zu Hause, anstatt des üblichen einen Telefons, nun zwei Telefone mit zwei separaten Telefonnummern betreiben! Da ich keinerlei Ahnung in diesem Themenbereich besitze wende ich mich nun an euch und hoffe ihr könnt mir helfen!
Folgende Ausgangssituation:
Ich habe einen Anschluss bei der Telekom (Call&Surf Comfort) und meines Wissens auch 3 Nummern. In der Wohnung gibt es nur eine Telefondose mit den üblichen drei Buchsen. In der mittleren Wandbuchse steckt ein Kabel welches zum Splitter führt. Vom Splitter führt ein Kabel zum Router (T-Home Speedport W 503V) und ein Kabel zum Telefon, sprich zu dessen Basis. Bei dem Telefon handelt es sich um ein T-Com Sinus A100.
Ziel:
Mein Bestreben ist es nun wie bisher mit der benutzen Nummer aber einem anderen Telefon wie gewohnt weiterzutelefonieren aber in einem anderen Zimmer ein weiteres Telefon aufzustellen, welches über eine andere Nummer verfügt!
Ich habe mir ein DECT-Telefonset gekauft, welches aus einer Basisdtation und 3 weiteren Mobilteilen besteht!
Ist es möglich dieses Telefonset überhaupt mit nur einer Telefondose zu nutzen aber trotzdem 2 Nummern zu besitzen? (Telefonset: Medion LIFE S63082)
Milde gesagt: Ich möchte meine Wohnung mit einem weiteren Telefon mit eigener Nummer ausstatten, welches unabhängig vom anderen funktioniert!
Ich hoffe ihr könnt mich in meiner Problematik ein wenig aufklären bzw. mir hilfreiche Tipps geben
Ganz liebe Grüße
DesertRaptor