2 Schichtiger Käsekuchen gesucht

Huhu,

habe neulich (so vor ca. 6 Jahren) mal einen Käsekuchen gegessen. Nannte sich angeblich Philadelphia Cees kake (hat nichts mit der Käsemarke zu tun sondern mit der Stadt)

dieser wird wohl auf 2 Schichten gebacken, eine hohe Käseschicht und oben drauf war eine zweite dünner Schicht aus X (ne war nicht Kake die schmeckt anders).

jemand ne Idee wo man das Rezept findet?

Hi,

das ding heißt Philadelphia Cheese Cake, oder New York Cheese Cake. „New York“, weil es die Stadt ist, in der er erfunden wurde, und „Philadelphia“ wegen dem Frischkäse, der zur Herstellung benötigt wird.

Der Kuchen wird nicht gebacken, sonern gerührt und geschichtet (obwohl ich hier ein Rezept für dich gefunden habe, das man auch backen darf. Und er hat diese dünne Schicht unten und nicht oben. Aber ich denke trotzdem, dass ich das richtige gefunden habe :smile:
Hier noch das REzept ohne Backen

Guten Appetit!

die Franzi

Danke, aber das ist er nicht, den Teig unten hatte der andere natürlich auch.

er so http://media.gustoblog.it/C/Che/CheeseCake.jpg

Hi,

der Unterschied ist Kakaopulver im Teig für den Boden, oder Du niommst schokokekse bzw. Oreos, und Marmelade oder Obstgelee oder ähnliches in Vertiefungen im Käseteig gegossen. Oder du gibst auf den fertiggebackenen Kuchen obendrauf eine Schicht aus Fruchtsaft / ruchtpüree mit Gelatine und läßt es fest werden. Oder Du rührst Fruchtpüree unter die Frischkäsemischung. Oder Kokosflocken. Oder Erdnussbutter.

Mehr hier oder auch hier einer mit Kirschen obendrauf. Du kannst bei allrecipes.com als Suchbegriff Philadelphia cheesecake oder NEw York Cheesecake eingeben und wirst Millionen Varianten finden.

die Franzi