2. telefonleitung neben hauptleitung legen

Hi,
habe folgendes Prob. Habe nur eine TAE Buxe im Büro! Von dort aus habe ich ein Telefon ins Gästezimmer verlegt- über Kabel. Weitere Telefone im Schlafzimmer und Fernsehzimmer sind über Mobilteile erreichbar! Da das Haus, sehr dicke Wände hat, kann ich in der Küche- ca. 30 Meter vom Büro entfernt, kein Moblilteil anschließen-kein empfang. Im Winter halten wir uns sehr lange und oft in der Küche auf! Sobald das Telefon im Büro klingelt, und einer von uns im Büro bzw. Fernsehzimmer sind, ende! Anrufer hat abgelegt!
Möchte vom Hauptanschluss im Büro- erstes Stockwerk ein Kabel von ca. 30m länge- über die Außenseite des Hauses an die Küche verbinden, eine TAE Buxe- NFN in der Küche anbringen, und ein normales Telefon daran anschließen. Quasi- verlängerung!
TAE-Buchse vom Büro in Küche verlegen. TAE in Büro muß bestehen bleiben. Da mein Haus ein Altbau ist, und der Repeater nicht funkt, möchte ich vom Hauptanschluss im Büro, über ein Kabel- ca. 30 meter, ein Kabel von aussen an der Hausfassade ein Kabel in die Küche verlegen. Ich bin der Besitzer des Hauses, und habe in der Kücke keinen Empfang! Mobiltelefon hat in Küche-aufgrund der dicken Wände etc… kein Empfang.
Habe Siemens Gigaset3020 im Büro- an PC angeschlossen wegen Fritzcard. Möchte Samsung DECT Tel. in Küche anschließen.
Bis dato: TAE Buxe in Büro geöffnet, Kabel von 30m verlegt. 2 dünne Kabel- rot und gelb an den Hauptanschluß geklemmt. In Küche, TAE Stecker angebracht, Telefon angeschlossen- keine Freischaltung. Das Telefon das ich anschließen möchte hat noch vor 2 Jahren bevor wir umgezogen einwandfrei funtioniert. Neue Batterien sind drin!
Was muß ich beachten, worauf achten!
Diagram erwünscht,
kann auch ggf. Diagram zusenden!

Hi,
habe folgendes Prob. Habe nur eine TAE Buxe im Büro! Von
dort aus habe ich ein Telefon ins Gästezimmer verlegt- über
Kabel.

Wie genau angeschlossen?

Möchte vom Hauptanschluss im Büro- erstes Stockwerk ein Kabel
von ca. 30m länge- über die Außenseite des Hauses an die Küche
verbinden, eine TAE Buxe- NFN in der Küche anbringen, und ein
normales Telefon daran anschließen. Quasi- verlängerung!

Genaugenommen eine in Deutschland so nie zulässig gewesene Paralellschaltung.

TAE-Buchse vom Büro in Küche verlegen. TAE in Büro muß
bestehen bleiben. Da mein Haus ein Altbau ist, und der
Repeater nicht funkt, möchte ich vom Hauptanschluss im Büro,
über ein Kabel- ca. 30 meter, ein Kabel von aussen an der
Hausfassade ein Kabel in die Küche verlegen. Ich bin der
Besitzer des Hauses, und habe in der Kücke keinen Empfang!
Mobiltelefon hat in Küche-aufgrund der dicken Wände etc…
kein Empfang.

Ja, ja. Hast Du schon geschrieben, musst Du nicht wiederholen.

Habe Siemens Gigaset3020 im Büro- an PC angeschlossen wegen
Fritzcard.

Das kapiere ich nicht. Fritzcard ist ein ISDN Produkt. Gigaset3020 kann man nicht an einen PC anschließen.

Möchte Samsung DECT Tel. in Küche anschließen.
Bis dato: TAE Buxe in Büro geöffnet, Kabel von 30m verlegt. 2
dünne Kabel- rot und gelb an den Hauptanschluß geklemmt.

Ja wo denn genau? Man würde übrigens rot-schwarz nehmen, hat aber hier nichts zu sagen.

Hast Du DSL?
Oder ISDN?
Hast Du einen Splitter?
An welchen Klemmen sind welche Adern wohin angeschlossen?

Moin, Moin.

Am besten mal anrufen, dann ist das einfacher zu klären, bevor man sich hier unendlich schreibt. Rufn. in V-Karte.

alf

Mittlerweile hast Du mir ja - und evtl. anderen eine eMail geschrieben.
Darin sagst Du, das Du DSL hast.
Somit verbietet sich der Paralellanschluss am Hausanschluss schon aus technischen Gründen.
Du darfst erst hinter dem Splitter das Telefonsignal aufteilen auf mehrere Telefone, von mir aus auch paralell, kann MIR ja egal sein.

Wie da jetzt ein „Siemens Gigaset3020 im Büro- an PC angeschlossen wegen Fritzcard“ zu passt, bleibt mir weiterhin im Dunkeln.

Auch in der eMail habe ich nicht heraus lesen können, welche Endgeräte nun wie und wo genau angeschlossen sind.

Aber der Grundsatz: „Vor dem Splitter darf nichts anderes angeschlossen sein“, der gilt uneingeschränkt.

Somit gehört Deine Leitung hinter den Splitter.

Was ist das überhaupt für eine Leitung?
Telefonleitung, grau, mit mehreren Adern drin?
Oder so eine dünne, flache schwarze Litze mit ner Kupplung hinten dran?
Da muss man verflixt aufpassen, die richtigen Adern zu erwischen und ohne Beschädigung abzuisolieren.