2 verschiedene Bluetooth-Boxen gleichzeitig an Handy?

Hallo liebe www-ler,

ein Freund von mir hat ein Samsung Galaxy S3 mini und ein Sound-to-Go big Bass. Jetzt hat er zu Weihnachten eine weitere Box, nämlich eine HNDX Jambox bekommen.

Das Handy erkennt beide Boxen gleichzeitig, Musik abspielen funkioniert allerdings immer nur auf einer Box.

Gibt es irgendeine Einstellung, Möglichkeit, evtl. Kabel, App, whatever… damit beide Boxen gleichzeitig laufen?

Thx für’s Helfen & schöne Feiertage

Nofri

Moin,

ich glaube nicht, dass das iOS zulässt. Man kann immer nur ein Wiedergabegerät auswählen und zwischen diesen hin und her schalten. Ich kann ja bei einem normalen Rechner auch nicht gleichzeitig mit Kopfhörern und den eingebauten Lautsprechern Musik hören. (Vielleicht gibts dazu nen Programmierertrick - maybe sogar für iOS, aber dazu ist dann bestimmt eine Manipulation des iOS (Jailbreak) notwendig…)

Cheers Topper

iOS? owt

Hallo Nofri.
habe zwar kein Smartphone, aber ein Tablet. Da läuft Android 4.0 als Betriebssystem. Auf dem Galaxy S3 läuft übrigens auch Android. Das ist das System. So wie es iOS für iPad und iPhone oder auch Blackberry oder Windows Phone gibt. (Übrigens nur von Apple = iOS, bei Android und Windows Phone sind’s verschiedene Hersteller).

Deshalb hilft die Antwort mit iOS von Topper nicht direkt weiter.

Aber aus eigener Erfahrung:
Hab mehrere Geräte mit Bluetooth. Eine Tastatur, eine Maus, ein Lautsprecher (ein 2. als Reserve). Man kann zwei verschiedene Geräte gleichzeitig nutzen, auch wenn ab 3 die Übertragungsrate schon ziemlich ausgereizt ist. Aber nicht zwei gleich. Sprich: 2 Lautsprecher gehen nicht. Werden zwar beide erkannt. Aber du kannst nicht beide gleichzeitig per Bluetooth koppeln, also verbinden. Das ging bei mir nur für’s eine oder andere.

Ist der Bluetooth-Lautsprecher an, funktioniert übrigens der interne (im Gerät) selbst nicht mehr.

Falls die Geräte auch per Cinch- oder Klinkenstecker-Kabel betrieben werden, kann man natürlich (sofern beide Boxen den gleichen Anschluss haben, einer der beiden von mir genannnten) beide gleichzeitig mit einem Adapter verwenden. Aber dann muss das Galaxy S3 natürlich über einen Klinkenstecker-Ausgang verfügen. Über den kann man es (wie jedes andere Gerät mit dem Anschluss) auch an die Stereo-Anlage o. ä. anschließen.

Bei weiteren Fragen zu PC + Internet kann ich auch gerne direkt helfen. Tagsüber Telefon (07254) 985145 oder unter http://www.i-help-your-pc.de. Dort gibt’s auch zahlreiche Tipps, Tricks und Anleitungen von mir. Regelmäßige Infos auch im YouTube-Kanal unter http://www.youtube.com/user/mkscomputerinternet.
Viel Erfolg, Markus Scheurer (MKS Computer + Internet Service)

stimmt, du nutzt Android, hatte mich vertan und bin von der iPhone Oberfläche iOS ausgegangen. aber wie schon geschrieben wurde: auch unter Android ist die Audioausgabe per Bluetooth auf ein Gerät beschränkt. Habe selbst ein S4 und schon versucht, es mit mehreren Boxen zu koppeln. Geht, aber für die Audioausgabe muss ich mich immer auf eine festlegen…

ich bezweifle dass dies möglich ist (weil es 2 bluetooth verbindungen ZUGLEICH sein müssen)
allerdings haben manche boxen einen Input für andere Soundstecker, Audiokabel (wie nennt man das???) damit können sich eigentlich mehrere boxen verbinden lassen und man müss nur zu einer eine bluetooth verbindung aufbauen.

Ich betone das Wort ‚manche‘
mein Sound 2 Go kann das ich weiß nicht wie das bei anderen aussieht.

Schau am besten noch mal in der gebrauchsanweisung nach.