2 von 3 USB weg/off

Hallo,
ich werde noch verrückt. Ich werde meinem Medion Laptop P8610 nicht mehr Herr.

Einen USB Anschluss habe ich wohl durch ständiges an und Abstöpseln der Mouse gekillt. Der Geht nimmer - nicht mal als Stromlieferant

Der USB 2 ist tot (nur Stromversorgung funktioniert) Aber WIN ViSTA erkennt keine angesteckten Programme

Der USB 3 funktioniert – aber nur wenn ein (Tevion) USB HUB (ohne zusätzliche Stromversorgung) dazwischengesteckt wird.

2 zusätzliche USB wurden gekauft (als PCI Card). Diese Card erkennt WIN aber die USB sind außer als Stromlieferant nicht nutzbar.

Das Vista wurde neu aufgespielt, aber die Situation ist die gleiche.

Woran liegt es?

DANKE

Hallo,

VISTA findet nach dem Anschluss eines USB-Gerätes nicht immer den passenden Treiber. Du solltest mal alle USB-Geräte entfernen, deinstallieren und neu installieren:

1. Lösche im Verzeichnis c:\windows\inf die Datei infcache.1. Dazu musst du dir zuerst die entsprechende Zugriffsrechte geben.
    2 Suche die Dateien usbstor.inf und usbstor.pnf im Windows-Verzeichnis und kopiere diese ins Verzeichnis c:\windows\inf, falls diese dort nicht vorhanden sind.
    3 Gebe im Gerätemanager an, dass Windows im Verzeichnis C:\WINDOWS\SYSTEM32\ und seinen Unterverzeichnissen nach dem Gerätetreiber suchen soll.
    4 Schließe die USB-Geräte wieder an und lasse die Treiber neu installieren.

LG Culles

müsstest warscheinlich usb controller downloaden

vg