Hallo,
folgendes Problem: ich war 13 Jahre lang in leitender Position bei einer Firma tätig. Nachdem diese Firma eingestellt wurde, bin ich in den selbständigen Außendienst gegangen. Als sich nach einigen Jahren die Chance bot, als Angestellter in eine für mich neue Branche zu wechseln, habe ich die Chance ergriffen.
Auf dieser Position war ich absolut glücklich, hatte aber nur einen Teilzeitvertrag. Deswegen habe ich mich nach 4 Monaten von der Konkurrenz abwerben lassen. Dieser Schritt war wohl ein Fehler: Die Arbeit ist spannender, aber ich bin an der Dienststelle mit einer einzigen Kollegin eingesetzt. Diese Kollegin ist extrem misstrauisch, macht einen ständig nieder und zieht die ganze Arbeit an sich. Anschließend sagt sie, dass ich keine Hilfe sei, weil sie ja alles kontrollieren müsse. Dabei habe ich in ihrem Urlaub zwei Wochen lang alles bestens geregelt. Ich glaube, dass sie ein Problem damit hat, dass ich eine höhere Ausbildung und wesentlich mehr Erfahrung habe. Dabei spielt das für mich keine Rolle. Die Kollegin ist keine Vorgesetzte. Die Zentrale sitzt einige Straßen weiter, aber man hat im Alltag nichts damit zu tun. Sie scheint dort bei einem bestimmten Kollegen über mich zu lästern.
Mein ehemaliger Arbeitgeber hat mir beim Abschied gesagt, dass er für mich immer eine freie Stelle hat. Ich überlege ernsthaft, dieses Angebot anzunehmen. Aber kann man nach 3 Monaten schon wieder wechseln? Freunde sagen, dass ich mich wehren und Kontra geben soll. O.k., bei diesem Menschen habe ich wohl nichts zu verlieren.
Für Antworten wäre ich wirklich dankbar.