2 x Adobe Flash Player in der Systemsteuerung?

Habe beim Enfernen eines Programms zufällig gesehen, daß der Adobe Flash Player 2 x vorhanden ist. Einmal mit der Endung 25 ActiveX und einmal mit der Endung 25 NPAPI. Ist das normal oder brauche eine Version nicht? Windows 7 64 bit
Danke

Hallo,

NPAPI ist für Firefox, ActiveX für IE.

Gruß
tastatürchen

Danke für die schnelle Antwort. Könnte ich also den Eintrag Active x gefahrlos löschen. Habe als 2. Browser den Chrome, oder braucht der das ActiveX?
Liebe Grüße Moni

Chrome hat den Flash Player built in. Der braucht weder das ActiveX noch das NPAPI. Hast du Firefox in Verwendung? Wenn nicht dann weg mit beiden. Bzw. wenn du keine Flash Spiele o. ä. spielst dann auch. Flash Player Lücken werden oft durch Malware ausgenutzt.

Danke, nun wei- ich Bescheid. IE benutye ich so gut wie nie, kann das also weg. Spiele auch, aber wenn dann irgendwas nicht mehr geht, werde ich das sehen.
Liebe G. Monika

Im Chrome musst du möglicherweise den integrierten Flash Player erst aktivieren. Das geht in den Add-ons Einstellungen. Sonst ist nichts mehr zu beachten.

Jetzt habe ich ein weiteres Problem, muss wohl aus Versehen mir amerikanische Tastatur eingestellt haben, Umlaute gehen nicht und z ist auf y usw. Wie kann man das wieder aendern. In meiner letzten Anwort sieht man das schon.
Liebe Gruesse

Rechts unten in der Taskleiste sollte ENG stehen draufklicken und umstellen.

Danke, bei mir steht kein Eng, habe aber mal onkel google gefragt und nach Anweisung ALT + Umschalt gedrückt, damit ging es dann auch gut.
Liebe Grüße Moni

Screenshot 2017-06-12 10.35.23

Hi, so sieht das bei mir aus, vllt. liegt es an meinem englischen Betriebssystem, dass das bei dir anders aussieht. Jedenfalls sieht man bei Windows rechts unten welche Eingabesprache eingestellt ist. -> Ich stell jetzt auch wieder um auf deutsch :smile:
lg
t.

Das ist eine Option ob das angezeigt wird oder nicht.

Ich schmeisse nach der Installation normalerweise alle Tastatur-tr5eiber, ausser Deutsch(Schweiz) raus. Dann kann nichts mehr versehentlich umschalten. Und wer arbeitet schon mit unterschiedlichen Tastaturen an seinem PC?

MfG Peter(TOO)