200 km in 5 Tagen laufen?

Hallo! Ich bin vorhin auf die Idee gekommen, anstatt mit dem Zug einen Freund zu besuchen, einfach mal zu Fuß die 200km Strecke zu laufen.
Ich habe mir gedacht, dass das in 5 Tagen zu schaffen sein sollte.
Ich bin recht fit, fahre viel Rennrad, laufe Halbmarathon und mache auch so sehr viel Sport.
Meint ihr die Strecke ist in 5 Tagen im Schritttempo zu schaffen? Und in wie weit entscheidest sich „gehen“ vom „joggen“, werden meine Muskeln unterschiedlich belastet und muss ich mit einem Muskelkater rechnen?
Hat einer so etwas schon einmal gemacht?

Gruß, Henrik.

Die Strecke liegt ausschließlich auf Landstraßen.

Sollte möglich sein. Joggen würde ich es nicht aber gehen ist kein Problem. Bedenke aber das nicht jede Landstrasse für Fussgänger geeignet ist. Du wirst bestimmt pro Tag 8 Stunden unterwegs sein. Berücksichtige dies bitte auch in bezug auf die immer kürzeren tage.
Viel Spass dabei. Wird auf jedenfall ein Erlebnis sein an das du noch lange gerne zurück schauen wirst.

Hallo Henrik,
meine Frau und ich wandern im Jahr ca 2500 KM. Das bedeutet, 4-5 mal die Woche für jeweils 2-2,5 Stunden unterwegs zu sein.
Wir haben Korsika, den Dolomiten Höhenweg2, sowie den Saar-hunsrück-Steig druchwandert. Unsere wöchentlichen Touren belaufen sich auf 50-60 km.
Nun zu deiner Tour. Schaffen wirst du das auf jeden Fall. Nur die täglichen Strecken von 40 KM erscheinen mir zu hoch. Ein oder zwei Tage jeweils diese Strecke: OK. Aber über 5 Tage wirst du wahrscheinlich nicht mehr viel Freude an der Sache haben. Und die sollte dabei sein. Richte es so ein, dass du 6-7 Tage hast. Dann macht das Ganze Spaß und du erfährst auch die Gegend, die du durchwanderst.
Es wird für dich auf jeden Fall eine beeindruckende Sache werden.
Viel Glück.
Hermann

Hallo, ich laufe jeden morgen 10 km im Schnitt zwischen 4,5 und 5 min / km.
Wenn ich dann mal wandern gehe, letztesmal 26 km, war ich Abends recht müde.
Denke 200 km in 5 Tagen ist sehr stramm ohne gute Vorbereitung.