in wie fern entspricht das der wahrheit? hab schon viele verschieden theorien gehört gelesen, was kann man glauben und was ist schwachsinn?? auf eine antwort würde ich mich freuen! danke im voraus! LG. Niclas S.
Hi, würde mich anschließen: es gibt ne Menge Gerede über den Untergang. Ich hab alles gehört von Buddhismus, Koran, CHristentum, Maya das ist so das gängiste. Dann noch ein paar Parawissenschaftler. Ich fand keine so richtig entsprechend, wenn ich mir so die Ideal Sache rausuchen könnte, wäre das natürlich gar kein Ende. Sondern ein offenes Ende was in sich selbst geschlossen ist wie eine Katze die sich in den Schwanz beist. Soviel steht auch nirgends mit Ende. Die meisten sagen die Apokalypse in der Bibel sei ein Bericht vom Untergang. Nirgends steht was von Untergang. Die Mayas sagen nichts vom Untergang. Niemand sagt was vom Untergang. Wirklich ich schwöre. Ich frag mich wo das herkommt. Ich denke es liegt am inneren aufblühen der Mehrzahl der Menschen und das ein paar Egomanen seit Jahrtausenden engstirnig sind gegen die die fröhlich sind und wissen was sie da tuhen. Deren Ängste haben sich verfestigt und in Dämonen materialisiert wie in Hieronimus Bosch´s werken gut zu sehen. Manche lesen einfach aber nur falsch, wenn sie richtig lesen spricht nur jemand über eine Vision ein Traum den man nie ohne weiteres deuten kann. falls du Träume hast kennst du vielleicht Träume die sich schräg anfühlen? Hat das aber dein Tag zerstört deine Woche dein Jahr? So ist es mit dem Ende. Das weißt nur auf zu geschüttetes Glück. Die Menschen machen wünsche kaputt überlagern sie. Kriegen dann Alpträume, und wundern sich das die Natur sich nicht so recht erholt. Räumen gegen den Fieberplanet keine Firmtablette ein sondern tun so als sehen sie nicht. Also heucheln rum das brauchen sie nicht man kann ja dazu stehen wenn man sein Müll in die Natur wirft. In jedemfall wirkt sowas unterbewußt und sendet dann seit je her Träume. Ich sah nen Film sowas über Germanische Tyrannen, wo einer sich an die Macht schiebt in den er alle ermordet die Ihn im weg stehen, daraufhin verfolgen ihn Ratten im Traum und nagen alles ab sein Bett sein gesicht… Also ist für mich klar jemand der willkürlich oder indemfall rational Ermordete hinter sich läßt für eine POsition, der müsste sich in einsamer Stunde genauso fühlen als würden ihn Ratten annagen. Jede Nacht kommen sie und zerreißen alles wie sein weg zur Macht ohne einhalt er sich alles unter den Nagel riß so reißen sich die Ratten um Ihn. Es soll ihn einfach nur zeigen wir er im inneren fühlt. So ist das mit dem Ende der Welt. Die Alpträume seit CHristi oder vorher auch schon, Auch Alte Zaratustrische Weissagungen reden von ein Ende, durch die Summierungen der Alpträume. Einfach weil es mehr pessimisten gibt als Optimisten. Wie in den NAchrichten, man könnte auch sagen ein Senior in sonstwo ist fröhlich mit einem lächeln im Bett eingeschlummert. Doch wir hören lieber ein Rentner wurde erstochen. Das DDr Fernsehen wusste noch das Programm in gute Nachrichten und schlechte NAchrichten aufzuteilen. Ich glaube an ein Ende und zwar das was nötig ist damit eine Sache abgeschlossen werden kann um eine neue Sache anzufangen, also du brauchst eine Ende sonst würdest du einschlafen und nie wieder aufwachen. Oder du würdest ein Gedanke denken und der würden nie aufhören. Das Ende ist ein bestandteil der Natur die Inder haben das harmlos aufgeschlüßelt in Brahma (der Schöpfer) Vishnu (der/das Erhaltende) Shiva (das Auflösende) Buddha selbst ist meiner Meinung rein auf das Erhaltende eingestiegen also Freude und Glück. Meditiere mal etwas Weltfrieden und solche Endzeitpropheten siehst du aus einem anderen Licht. Lese Marc Aurel und du verstehst den Hinduismus noch genauer mit seinen drei Prinzipien, lese etwas Märchen und schaue Komödien, Glaube an etwas Zauberrei und all der SChrott von wegen rießen Wasserfluten 2012 KInderhasser. Matrixkopfzerstörer… ganzt du in die Tonne drücken. Denn solange etwas scheiße anfühlt ist es auch genau das oder willst du mir weis machen das würde sich gut anfühlen zerstört zu werden. ICh hatte ettliche Träume und es scheint selbst in der letzten Hölle noch Wesen zu geben die erhalten werden. Nur die Erde muss halt gesund werden sie hustet ganz einfach. Ist der Mensch zu dumm schiebt das tuhen was er ja ausführlich ausschmückt gegen sich und seine Umwelt (Poltik Wirtschaft usw.) oder schafft er es einfach die tausenden Vorschläge von Kind und Kegel, Wissenschaftler, Gläubigen, Meditierenden anzunehmen oder sieht das er was ändern sollte oder ist das eine Ideokratie? Falls der Schöpfer unsern Lebenstil ausmerzen will weil zu viele Leiden und zuviel Gelogen würde und sucht sich da ein genauen Termin für uns dann wäre es für niemanden schlimm weil die Entscheidungen von oben so genau wie Nägel mit Köpfen sind das niemand meckern würde. Ich frag mich lieber statt zerstörung wie will ich hier so leben. Will ich Frauen und essen und Gesundes Aussen, YO! Das wars mehr wirst du nicht wissen brauchen. Das andere ist fun/lust Idee/Zweck sprudeln. Ende und wieder…
never ever! die welt geht sicher nicht unter! es gab doch schon tausend solcher vorraussagen! guck mal hier, das wird dich beruhigen: http://www.youtube.com/watch?v=ZtUNtB9XNj0
Guten Tag,
ich glaube, darauf weiß niemand MIT SICHERHEIT eine Antwort. Alle Behauptungen und Kalender sind bisher ins Leere gegangen. Also kann man wohl nur seine eigene Meinung aus den Erfahrungen seines eigenen Lebens äußern.
Was mich betrifft, glaube ich überhaupt nicht an eine Vorhersage eines Weltunterganges. Ich bin davon überzeugt, dass DIE WELT bestehen bleibt. Nur DIE MENSCHEN werden verschwinden. Dafür sorgen wir selbst. Ich glaube, dass die Welt so viel Selbstreinigungskraft hat, dass sie sich irgendwann bis auf den letzten Menschen befreien wird.
Ich glaube auch daran, dass wir noch längst nicht alles auf und von dieser Welt wissen. Dies ist ein alter Satz, aber ich spreche von 99% Unwissen. Ich kann mir nur wage vorstellen, was es noch alles gibt, was wir nicht wissen. Und ob wir dies alles in Zukunft beeinflussen können, ist auch die Frage. Ich hoffe es nicht.
Alles Gute!
Inzwischen ist schon bald die Hälfte des Jahres 2012 vorüber, und nichts ist bisher geschehen…
in wie fern entspricht das der wahrheit? hab schon viele
verschieden theorien gehört gelesen, was kann man glauben und
was ist schwachsinn?? auf eine antwort würde ich mich freuen!
danke im voraus! LG. Niclas S.