hallo foris,
der buchmarkt bietet massen an esoterischen 2012 bücher an. sogar broers checklisten für ein sogenanntes „überlebenstraining“. dass die abnahme des erdmagnetfeldes wissenschaftlich belegt ist, lässt doch gedanken aufkommen, ob all die naturkatastrophen, die Sonnenerruptionen und die steigende anzahl der depressionen, stressopfer ect. in verbindung gebracht werden können mit dem zeitenwandel. was denkt ihr?
gruss Liara
Hallo
der buchmarkt bietet massen an esoterischen 2012 bücher an.
sogar broers checklisten für ein sogenanntes
„überlebenstraining“.
Ja, leider. Papier ist ja bekanntlich geduldig. Aber das Internet ist es wohl noch viel mehr.
dass die abnahme des erdmagnetfeldes
wissenschaftlich belegt ist, lässt doch gedanken aufkommen, ob
all die naturkatastrophen, die Sonnenerruptionen und
Dir ist bewusst, dass die Umpolung, über die aus altbekannten Ecken so viel Panik verbreitet wird, ein Prozess ist, der sich über viele Jahrtausende erstreckt? Das geht nicht so von heute auf morgen, und schon garnicht lässt sich ein Punkt festmachen, an dem man sagen kann „So, und morgen ist es soweit“.
die
steigende anzahl der depressionen, stressopfer ect. in
verbindung gebracht werden können mit dem zeitenwandel. was
denkt ihr?
Ich würde auch Depressionen kriegen, wenn ich all den Schwachsinn lesen (und glauben!) würde, der Tag für Tag so publiziert wird.
Gruß
Hallo,
Natürlich wird so eine Gelegenheit genutzt Ängste zu schüren und vor allen Dingen Kasse zu machen.
Ich halte nichts von alle dem.
Gruß:
Manni
Hallo Liara,
ich würde gerne diese Diskussion am 1.1.2013 mit Dir fortsetzen.
Bisher ist noch keiner der nooch keiner der „wissenschaftlich“ vorhergesagten Weltuntergänge eingetroffen. Ich glaube auch nicht, daß es für den hier gemeinten stimmt.
Gruß
Jörg Zabel
@dragonwing…klar, der evolutionäre prozess, was die polumkehrung anbelangt, macht keinen zeitgebundenen quantenhüpfer, das war auch nicht die thematik an sich. 2012: das ursache-wirkungsprinzip, es sind keine metapher, eher gedanken daran, welche beurteilungen und bewertungen darüber gemacht werden.
deine bewertung über diverse posts spiegelt vllt auch nur deine einstellung dessen.
gruss
hallo jörg,
am 1.1.2013 relaxe ich auf den malediven.
verschieben wir die talkrunde um ca.3 wochen
gruss Liara
Moin,
„überlebenstraining“.
weil mit dem ganzen Schmu ein Haufen Geld zu machen ist.
Nichts, gar nichts anderes.
all die naturkatastrophen, die Sonnenerruptionen und die
verbindung gebracht werden können mit dem zeitenwandel.
Ja, das Ende ist nah.
Im Internet fehlen an einigen Stellen sogar schon die Großbuchstaben.
Sind wahrscheinlich vom wandelnden Erdmagnetfeld nach Bielefeld entführt worden.
was denkt ihr?
„Denken“ - die erste gute Ideee in dem Zusammenhang.
Sonneneruptionen hat es IMMER gegeben und es wird sie immer geben. Mal mehr, mal weniger. Sie werden von den Panikmachern und Geldschneidern gerne dazugenommen, aber sie sind nur Füllstoff in einer ansonsten ziemlich leeren Laberblase.
Naturkatastrophen hat es auch immer gegeben, ob gerade eine Häufung vorliegt weiß ich nicht, aber wenn, dann halte ich es eher für einen Zufall. Die ganze 2012-Hysterie ist eine wüst zusammenfabulierte Story, ein modernes Märchen, eine Lizenz zum Gelddrucken obendrein. Sonst nichts.
Heute ist es 2012, gestern war es das Jahr 2000, davor immer wieder mal die ZJ oder andere wilde Sekten. Morgen ist es vielleicht nicht mehr der „Mayakalender“ sondern die Höhe der Pyramiden mal dem 5000. Jahrestag der Menarche einer Pharaonin…
Was mich an dem ganzen geistigen Dünnpfiff noch am meisten interessiert sind die Ausreden, die wir zu Weihnachten 2012 zu hören bekommen. Bin mal gespannt, wie die Betrüger und Verarscher dann die Kurve kriegen.
Sie werden sie kriegen, soviel ist sicher, denn es werden jeden Tag genug Dummköpfe geboren, die man noch melken kann.
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/200…
http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm
Nun nmuß ich los in den Garten, meinen schrägen Hangnager füttern:
http://sneaker.cfg-hockenheim.de/kurios/nager.html
und die Erdrotationshamster antreiben.
Wenn´s dir zu langweilig oder gewöhnlich wird, dann such dir hier noch eine Portion Schwachsinn aus, Zweit-Verschwörungen sind grad in und wer auf sich hält, der hat sogar drei:
http://www.rea51.de/
Gruß
AKQJ10s
hi royalflush,
wow…deine kenntnisse in ehren offensichtlich ist dir die „basis“ dieser schwachsinnigen fundstellen nicht ganz unbekannt.
woher haben wir denn all unsere infos geklaut? lol…wer belesen ist, ist klar im vorteil.
viele grüsse
L.i.a.r.a
Hallo Liara,
welche Antwort häte ich Dir sonst geben sollen? Nur nach dem nicht stattfindenden Weltuntergang wird am 1.1.2013 bewiesen sein, daß nichts an den Prophezeiungen war.
Oder Würde es Dir dieser Text helfen:
„Ich bezweifele die aktuell gehandelte Maya-Prophezeiung. Gut, im Moment haben die Maya die gesamte „heilige Wahrheit“ für sich gepachtet. Und deren Kalender „hört auf“, warum und mit welchen Folgen auch immer.
Aber was ist denn mit all denjenigen, die die „heiligen Wahrheiten“ vorher für sich (und meist ausschließlich für sich) in Anspruch genommen haben, oder die diese Aussage untergeschoben bekommen haben?
Da waren schon ganz Andere in Mode. Was ist mit Hindus, Buddhisten, keltischen Druiden, Schamanen, den Chinesen und den Nepalesen? Von dort kam keine Prophezeiung zum 21.12.2012 (?). Selbst die Vorhersagen von Nostradamus gehen weit über immer wieder den genannten Termin hinaus. Die können doch nicht alle falsch liegen.“
Gruß
Jörg Zabel
hallo jörg,
deine antwort war ok, ich wollte mit meiner zeitverschiebung nach dem 1.1.2013 eigentlich nur mit deinem statement darüber stimmig sein.
vllt ist es glückssache, dass kein mensch in die zukunft sehen kann.
oder gibt es doch welche, die schon „erleuchtet“ sind…))
viele grüsse
Liara
Zum Gruße,
mit deinem Beitrag könnte man gut esoterisches Buzzword-Bingo spielen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Buzzword-Bingo
Gruß TL
Hallo,
vllt ist es glückssache, dass kein mensch in die zukunft sehen
kann.
Das ist falsch. Das Gehirn des Menschen ist sogar permanent damit beschäftigt. Mit mehr oder weniger Erfolg. Nur funktioniert das eben nicht auf übernatürliche Weise durch irgnedwelche Jenseitsblicke oder Strahlen von Außerirdischen oder Gläserrücken von Geistern, sondern einfach durch vergleichen der aktuellen Situation mit bereits erlebten und Bekanntem.
Da ist gar nichts geheimnisvolles oder unerklärliches dran. Sogar Tiere haben diese Möglichkeit, wenn auch wesentlich eingeschränkter.
Gruß
loderunner
Hi Liara,
verbindung gebracht werden können mit dem zeitenwandel. was
denkt ihr?
Denke ich nicht.
Die Magnetpolwanderung hat damit nix zu tun, weil es das schon bei den Dinos gab, Sonneneruptionen haben ihren eigenen Zyklus (‚die‘ Sonne ), wenn es eine verdichtung vn Naturkatastrophen gibt, dann hängt das eher mit dem Klimawandel zusammen als mit dem Ende von irgendeinem Kalender und das Mehr an Stress"opfern" ist auch mehr auf die Veränderung der Arbeitsbedingungen zurückzuführen als auf einen Zeitwandel.
Wenn du eine schlüsigere Erklärung hast, dann mal her damit, bisher hast du dich da ja ausgeschwiegen.
Grüße,
JPL
Hallo Liara,
Ich hab mal nachgeguckt…
http://www.x2012.de/2012-buecher.html
(sind 22 Bücher)
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5…
(Noch ein paar mehr…)
Aber was sind „Massen“ an Büchern zum Thema 2012?
Ich finde das ziemlich dürftig.
„überlebenstraining“.
Es lassen sich - im Gegensatz zu den paar Büchern zum Thema 2012 - Millionen an Büchern zu viel bekloppteren Themen sehr gut - und besser - verkaufen.
wissenschaftlich belegt ist,
Wozu benötigt es eines solchen Feldes?
lässt doch gedanken aufkommen, ob
verbindung gebracht werden können mit dem zeitenwandel.
Nein, nicht ein solches Feld (oder das Schwinden eines solchen) sollte solche Gedanken aufkommen lassen.
Was mit dem „Zeitenwandel“ gemeint ist, weiß ich nicht genau… der Untergang aller, die nicht in bestimmte Bewusstseinsstufen gelangt sind bis 2012?
was
denkt ihr?
Eine Metapher, mehr (und weniger) nicht, ist das, denke ich.
Und außerdem denke ich, wäre es besser, wenn man statt solche Bücher zu drucken, lieber dafür Bäume pflanzen würde!
MfG, IHF
Was ist denn ein ‚Zeitenwandel‘
hallo,
tritt der alleine auf? oder in Horden? Kann man den irgendwo käuflich erwerben? Oder muss man den selbst machen? Gibt es da männliche und weibliche Exemplare?
Fragen über Fragen…
ein erstauntes…lux
Guten Morgen,
ein interessantes Thema!
Vielleicht ist es so, dass viele Menschen die kollektive Angst und das kollektive schlechte Gewissen nicht von sich abwehren können und also solche Katastophenfantasien bilden? Gab es ja schon oft, und oft haben ja so einige Menschen viel dafür getan, dass solche Ängste auch berechtigt sind???
Die, die kein Gewissen haben, die leben ja ohnehin schon nicht wirklich, das sind vielleicht so die Aliens und Zombies, wie sie im Kino vorgeführt werden? Tatsächlich aber sind es eben auch nur (schlchte, verkommene, seelenlose, böse oder wie auch immer das heißen mag) Menschen? Die SIND aber hier wohl die echte Katastrophe???
Viele Grüße
milchundhonig
Hallo,
ein interessantes Thema!
Eigentlich nicht.
Vielleicht ist es so, dass viele Menschen die kollektive Angst
und das kollektive schlechte Gewissen nicht von sich abwehren
können und also solche Katastophenfantasien bilden?
Was verstehst Du unter ‚kollektiver Angst‘? Ich kenne ausschließlich individuelle Angst. Und mit dem Gewissen ist es genau das gleiche.
Die, die kein Gewissen haben, die leben ja ohnehin schon nicht
wirklich, das sind vielleicht so die Aliens und Zombies, wie
sie im Kino vorgeführt werden?
Die meisten Wesen im Kino, die kein Gewissen zu haben scheinen, sind Menschen. Aber ich weiß natürlich auch nicht, was für Filme Du Dir anschaust.
Tatsächlich aber sind es eben
auch nur (schlchte, verkommene, seelenlose, böse oder wie auch
immer das heißen mag) Menschen? Die SIND aber hier wohl die
echte Katastrophe???
Wovon redest Du eigentlich?
Gruß
loderunner
Und warum…
erwähn keines dieser 2012 Bücher, dass es gar keinen Weltuntergang 2012 gibt?
Der Maya Kalender endet dort.
Er hat schon viele Male geendet und wurde erneuert.
Hätte es die Maya länger gegeben, wären sie nicht ausgerottet worden, hätten sie auch ihren verdammten Kalender erneuert und der „Weltuntergang“ wäre im Jahre 3011 oder sowas.
Also manche Sorgen sind aber auch sowas von bescheuert, das ist wirklich keine GLaubenssache mehr, aus dem Ende einer Rechnung einen Weltuntergang machen ist wirklich NUR noch doof.
lg
Kate
Was verstehst Du unter ‚kollektiver Angst‘? Ich kenne
ausschließlich individuelle Angst. Und mit dem Gewissen ist es
genau das gleiche.
Einwand: Mir kommt es seit einigen Jahren so vor, als würden wir in einer Milleniumshysterie leben so wie die Menschen des Mittelalters um das Jahr 1000. Wo man hinschaut: Scharen von Büßern, Flagellanten und Weltuntergangspropheten.
Gruß!
H.
Hallo,
Einwand: Mir kommt es seit einigen Jahren so vor, als würden
wir in einer Milleniumshysterie leben so wie die Menschen des
Mittelalters um das Jahr 1000.
Millenium bezieht sich aber nicht auf die tausende von Menschen, sondern auf die tausend Jahre. Weshalb ich auch hier keine kollektive Angst erkennen kann.
Wo man hinschaut: Scharen von
Büßern, Flagellanten und Weltuntergangspropheten.
Nö. Nur Presse und Buchautoren, die auf der Welle mitschwimmen und gut daran verdienen. Die schweigende Mehrheit interessiert das nicht die Bohne.
Allerdings werden die Leute mit abgeschaltetem Gehirn leider immer mehr - Privatfernsehen lässt grüßen. Insofern: was nicht ist, kann ja noch kommen…
Gruß
loderunner