gibt’s schon lang!
Auch relevant weil ich das Wort Liebe erwähnt habe ist, daß die
Junge Generation neue, viel tiefere Formen der Liebe kennenlernt
und lebt, als es noch vor wenigen Jahren Üblich war.
Woher weißt Du, wie es noch vor wenigen Jahren üblich war?
Ich glaube, daß die ‚‚Liebe‘‘ (mit all den Tiefen, die Du als der jungen Generation zugehörig, Dir noch gar nicht vorstellen kannst), wie Du sie verstehst, schon vor vielen Millionen Jahren, Individuen (=Einzelwesen) dazu brachte sich zusammenzutun und Nachkommen zu zeugen.
Das war also - meinem Verständnis nach - ein seit jeher bestehender Zwang, sogar.
Nicht das Privileg Deiner Generation.
Glaubst Du wirklich, was Du denkst, fühlst, Dir vorstellst war in zwi Millionen Jahren vorher noch nie da?
Beispiel: Wir lernen die Natur wieder zu schätzen, generell
das Naturbewußtsein hat ganz neue extreme Höhen erreicht…
Na, … das ist doch schön! … Es wird weniger Regenwald gerodet auf unserem Raumschiff Erde, es werden weniger Haien die Flossen abgeschnitten und lebendig ins Meer zurückgeworfen danach, es wird weniger Atommüll produziert (wo keiner weiß, wohin damit in den nächsten 100.000 Jahren), unsere nächsten Verwandten, die Menschenaffen werden nicht so viel brutal geschlachtet und von kongolesischen oder sonstwelchen afrikanischen Kannibalen gefressen (nicht: ‚‚verspeist‘‘ oder ‚‚gegessen‘‘, sondern ‚‚gefressen‘‘), es werden nicht mehr soviele Schadstoffe /Gase /FCKW /CO² /Kerosinabfall /weißichwas nicht alles in unsere einzige Atmosphäre gepumpt (und vieles mehr) …
Da bin ich froh, daß Du es so glcklich und froh und positiv siehst, daß trotzdem alles gut wird.
Ich habe z.b. auch Freunde Männlich oder Weiblich die ich
Liebe, und ich werfe nicht leichtfertig mit dem Begriff herum
Ich meine eine extrem Tiefe verbundenheit, die tiefer geht als
das was wir alle als Liebe kennen…
Viele menschen erkennen das Liebe total unsexuell ist, und das
eben sexuelle anziehung etwas anderes ist…
Es gibt Mutterliebe, Affenliebe, Geschwisterliebe (sexuell oder platonisch), platonische Liebe, ‚‚Liebe Deinen Nächsten‘‘ also eine ‚soziale‘ Liebe der Mitmenschen, eine ‚‚Snoopy-mir-geht’s-so-gut-Ich-liebe-Alle-und-Alles‘‘-Liebe, es gibt treue, unterwürfige ‚‚Hundliebe‘‘, partnerschaftliche Liebe für’s Leben, Liebe bis ins hohe Alter, …
Aber Deine ‚‘(besonders und bisher nie gekannte) tiefe Liebe’’ ist bestimmt die beste und bessere.
nja darin könnte ich mich noch mehr vertiefen
Hauptsache es geht tief unter die Haut!
aber ich denke
ihr versteht was ich versuche zu sagen…
wir bewegen uns alle in richtung liebe!
l.g.
Was war jetzt nochmal genau Deine Frage an w-w-w?