2012 - was haltet Ihr davon?

DON’T PANIC
Hallo,
ich finde, dass der 21.12.20012 sich sehr für den oft versprochenen Weltuntergang eignet. Doch vermutlich wird die Welt schon einen Tag früher untergehen. Auf jedenfall werde ich mir das Ereignis in den Kalender eintragen, damit ich es nicht verpasse. Dabei werde ich „The Hitchhiker’s Guide To The Galaxy“ lesen – das scheint mir die richtige Lektüre für diesen großartigen Augenblick zu sein.
So long, Alexander

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
…auf Gott vertrauen – ist meiner Meinung nach der richtige Augenblick. Sind wir nun Glaubensstark, führen wir ihn vor, denn wir vertrauen ja nun auf IHN. Ein echtes Paradoxon.

keiner von uns weiß ob er den 21.12.2012 überhaupt erleben
wird.
Der „persönliche Weltuntergang“ kann uns jede Sekunde ereilen
und ist sowieso unausweichlich.

Es hat sich in der Welt nichts wirklich geändert seit das
Datum für Dich interessant geworden ist - außer Deine
Gedanken und das Du jetzt Angst hast…

Wenn Dein Vertrauen in Gott lag, kannst Du es ruhig wieder
aufnehmen und Dich dort in absoluter Sicherheit fühlen.
Komme was immer da wolle - egal wer oder wieviele, was auch
immer über die Zukunft schreiben.

o)

Grüße K.

Ich bin seit einigen Nächten u. Tagen - u. etlichen Recherchen
im Internet - total verunsichert bzw. teilweise mit
„Gedankenkreisen“ verzerrt?! Sollen wir das Datum 21.12.2012
in die Vielzahl der Reihe der „Weltuntergänge“ einreihen? Oder
ist mehr dran? Wie denkt Ihr darüber? Wie kann ich aus meinem
„Gedankenchaos“ wieder zu meiner Familie u. Gott zurückkehren?

LG Motorradmieze

Hallo,
ich finde, dass der 21.12.20012 sich sehr für den oft
versprochenen Weltuntergang eignet. Doch vermutlich wird die
Welt schon einen Tag früher untergehen. Auf jedenfall werde
ich mir das Ereignis in den Kalender eintragen, damit ich es
nicht verpasse. Dabei werde ich „The Hitchhiker’s Guide To The
Galaxy“ lesen – das scheint mir die richtige Lektüre für
diesen großartigen Augenblick zu sein.
So long, Alexander

LG Motorradmieze

Da habe ich schon was dagegen,

da bin ich erst zwei Jahre in Pension und habe noch viele MTB-und Wandertouren vor mir. Es sei denn, mich kapert mich ein Weib, so soll der Weltuntergang mich davon erlösen.:smiley:

heile peter s

Hallo,

also jetzt mal ganz logisch.

Wenn die Welt 2012 untergeht, wer ist dann dafür verantwortlich?

Der allmächtige Gott! Nur er hat die Macht, die Welt untergehen zu lassen.

Wer ist dafür verantwortlich, dass du dann dein Leben nicht weiterführen kannst und alle Freunde und deine Familie verlierst?

Der allmächtige Gott!

Wem willst du in Zukunft mehr vertrauen?

Dem allmächtigen Gott!!?? Also dem, der dir das alles wegnehmen wird.

Mal drüber nachdenken…

Gruß
Lawrence

Hallo

Sollen wir das Datum 21.12.2012
in die Vielzahl der Reihe der „Weltuntergänge“ einreihen?

Ja, getrost, denn es könnten (aus Symmetriegründen) nur der
21.02.2012
oder der
21.12.2112
sein.
Solange das nicht völlig geklärt ist, liegst du richtig, wenn du sagst:
»Ich werde sofort…

…aus meinem
„Gedankenchaos“ wieder zu meiner Familie u. Gott zurückkehren.«

Gruss
Nescio

Hi,

21.12.2012

gut zu wissen.
Schönes Datum:
Weihnachtsgeld kann man noch verprassen statt es für Geschenke zu verschwenden.
Trüffelsaison läuft schon
Ich kann den jungen 12er Dornfelder noch kosten, der darf eh´ nicht alt werden
Ich spare mir das Geld für den 10er und 11er Wein und kaufe lieber mehr 09er und 09er, die haben dann schön Trinkreife.
Ich kann mir meine Investmentfonds sparen und den Grill aus VA wieder abbestellen, die Kohle kann ich auch verjubeln.
Für ein neues Auto sparen entfällt, die Kohle jage ich lieber durch den Auspuff, scheiß auf CO2!

Achja:
http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm
Mal sehen, was mein Buchmacher für Wetten annimmt, welcher Weltuntergang nun eintrifft. Wenn ich ´ne Million auf „Gar nicht“ wette kann ich bis 2076 davon leben *gg*

Gruß
BeLa

Hi

Dabei werde ich „The Hitchhiker’s Guide To The
Galaxy“ lesen – das scheint mir die richtige Lektüre für
diesen großartigen Augenblick zu sein.

Vergiß aber das Handtuch nicht. :wink:

Gruß
Edith

scherz?

es sind doch nur noch 3 Jahre

haha. du bist auch so einer von den pseudolustigen.
der prozeß der transformation geschieht genau jetzt.
wer sich verschließt, wird die konsequenzen tragen müssen.

erzengel michael sagt uns nämlich, wie es geht:
„Es findet gerade eine beschleunigte planetare Initiation statt“

http://www.paoweb.org/de/downloads/docs_09_01/ee_mic…

e.c.

Vergiß aber das Handtuch nicht. :wink:

:wink:

Hallo! Ja, der Weltuntergang und wann kommt er?
wenn es eine genaue Antwort darauf geben würde, dann tatsächlich nur in der Bibel. Wenn man dort etwas genauer, (genauer heißt, bestimmte Aussagen darin evtl. etwas näher zu prüfen) z.B.im Bibelbuch Jesaja, den Psalmen u.v.a. , bekommt man eine einfache Antwort, die für alle in vielen Sprachen niedergeschrieben wurde und leicht verständlich ist. Sie, die aus 66 Teilen bestehende Bibel würde möglicherweise mit einem Satz sagen können:Hey,ihr Menschen!Ihr habt mich ja bei euch und ich bin doch das Wort Gottes, warum gab und gibt es bis heute so viele Spekulationen über das Ende der Welt? Gibt es denn einen berechtigten Grund, zu glauben, die Welt werde untergehen? herzl. Grüsse Speedytwo

1 Like

Danke Klaus!

Auf das viele blablabla, daß sich viele hätte sparen können- ist denen eigentlich langweilig? - endlich mal eine nette Antwort.
Ich habe meine Gedanken auch wieder aus dem „Chaos“ befreit.
Nach dem Unfalltod des Sohnes (16) meiner besten Freundin kürzlich und der Krebserkrankung meiner Mutter kurz vor Weihnachten bin ich dann durch - Gespräche mit „Esoterikern“ auf dieses Thema gekommen. … und habe dann alles in Frage gestellt. " Wofür - wozu–warum? Kurzzeitig zieht es einem dann den Boden unter den Füßen weg.
Nun hat die Schule wieder begonnen…, und wenn es dann so sein mag, dann soll es wohl so sein.

Vielleicht bin ich ja auch tatsächlich im „falschen Brett“ gelandet, aber so blöde Antworten von der Überzahl hätte ich nicht erwartet.

Also nochmals vielen Dank an Dich!

Motorradmieze

Maya hin oder her
Hallo Mieze!

Das ist doch nur ein Kalender, dessen Zyklus 2012 endet und dann geht es gleich weiter. Oder meinst du, nur weil deine Uhr stehenbleibt, dass auch die Zeit um uns stehen bleibt?

Dieser ganze Quatsch mit 2012 wird doch von Leuten verbreitet, die durch Verkauf von Büchern über solche Themen eine Menge Kohle verdienen. Dann gibt es noch so viele Papageien, die einfach nur das nachprappeln was sie so mal gehört haben und glauben es wäre eine Tatsache!

An eines glaube ich aber ganz fest:
Das Finanzsystem wird untergehen!

Gruß
Paul

Dass die Welt nicht ewig bestehen wird, scheint mir sehr gewiss. Schon jetzt erleben wir Knappheit an Lebensmittel, Gas und Energie. Aber ob 2012 die Welt untergehen wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass dies ein Forscher so genau sagen kann. Denn es wurde schon so oft ein Weltuntergang prophezeit und ganz ehrlich die Welt besteht immer noch und es gibt auch immer noch Nahrung, etc. Ich würde dem ganzen nicht soviel Aufmerksamkeit schenken. Ändern kann man es ja eh nicht also warum sich darüber den Kopf zerbrechen und sich Gedanken machen.

liebe Grüsse

Petra H.

Hallo Petra,

Dass die Welt nicht ewig bestehen wird, scheint mir sehr
gewiss. Schon jetzt erleben wir Knappheit an Lebensmittel, Gas
und Energie.

Das ist schon eine sehr menschbezogene Sicht, die Welt im allgemeinen dürfte auch dann weiter bestehen, wenn die Menschheit schon längst verhungert oder erfroren ist.

Gruß
Kati

Grüß dich,
ich war lange nicht im forum und sehe gerade deine Frage. Du hast dich inzwischen wieder gefangen, schriebst du auch. Das ist gut.

Wenn man erstmals auf dieses Universum der Welterklärer und vor allem Untergangs- und Aufstiegserklärer stößt, kann es einem angst und bange werden. Es mutet an wie ein Irrenhaus, und du weißt nicht, bist du drinnen oder draußen? Es gibt viele Menschen, die beschäftigen sich mit nichts anderem, vor allem nicht mit der Freude am Leben, so wie es nun mal ist.

Wenn du tatsächlich noch das Wort Gott gebrauchst, und das ist ja im Reli-Brett legitim, so kannst du dich doch darauf verlassen, daß der Schöpfer aller Welten auch dieses Irrenhaus erhält und letztlich jedem irgendwann den Heimweg zeigen wird, hier noch oder irgendwo anders in der himmlischen Welt. Warum sollte er seine Schöpfung zerstören; warum sollte er Menschen schaden und ihnen Angst machen, wenn er sie doch liebt? Entweder ist er die Macht, die alles erhält und auch alles zuläßt, wie es ist, oder es gäbe keinen Gott - was allerdings nicht zu begründen ist, außer: „Ich will aber nicht, daß es einen gibt, also gibt es keinen.“

Wenn wir ihn nicht verstehen, ist das eine andere Sache. Aber die Untergangsfanatiker verstehen noch weniger.

Keiner von denen weiß wirklich etwas. Glaube und vertraue, dann kommt auch die innere Sicherheit wieder. („Tobe, Welt, und springe - ich steh hier und singe!“)
MfG, Geris