2012 - was haltet Ihr davon?

Ich bin seit einigen Nächten u. Tagen - u. etlichen Recherchen im Internet - total verunsichert bzw. teilweise mit „Gedankenkreisen“ verzerrt?! Sollen wir das Datum 21.12.2012 in die Vielzahl der Reihe der „Weltuntergänge“ einreihen? Oder ist mehr dran? Wie denkt Ihr darüber? Wie kann ich aus meinem „Gedankenchaos“ wieder zu meiner Familie u. Gott zurückkehren?

LG Motorradmieze

Sollen wir das Datum 21.12.2012
in die Vielzahl der Reihe der „Weltuntergänge“ einreihen? Oder
ist mehr dran?

Hallo,
na klar. Da ist Winteranfang.
Grüße
Ulf

in die Vielzahl der Reihe der „Weltuntergänge“ einreihen?

Ja.

2146
Hallo,

es müsste eher dieses Jahr sein, weil dann das Zeitalter der Fische (begonnen ca. 4 BCE) zu Ende ist und das Zeitalter des Wassermanns zu beginnt. Ob deswegen jedoch die Erde untergeht. Na ich weiss nicht.

Wie denkt Ihr darüber? Wie kann ich aus meinem „Gedankenchaos“

Gibt es nichts lebensnäheres, über dass du dir Gedanken machen kannst? Z.B. die Glatze nebenan oder den lauten Typ von gegenüber?

Gott zurückkehren?

Wer ist denn das?

Gruß

Stefan

Hallo,

in die Vielzahl der Reihe der „Weltuntergänge“ einreihen?

Warum sollte sich „die Welt“ um einen von Menschen gemachten Kalender scheren, dessen Zahlen willkürlich sind und noch nicht mal überall auf der Erde gleich?

Gruß
Kati

Moin Motorradmieze,

Wie denkt Ihr darüber?

http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm

Gandalf

Ich bin seit einigen Nächten u. Tagen - u. etlichen Recherchen
im Internet - total verunsichert bzw. teilweise mit
„Gedankenkreisen“ verzerrt?! Sollen wir das Datum 21.12.2012
ist mehr dran? Wie denkt Ihr darüber? Wie kann ich aus meinem
„Gedankenchaos“ wieder zu meiner Familie u. Gott zurückkehren?

Moin Mieze,

(das bloß wegen der Alliteration!)

seit unvordenklichen Zeiten haben die Menschen sich Gedanken nicht nur über die Entstehung der Welt, sondern auch über deren Ende gemacht. Da teilte man die Geschichte in die verschiedenen Zeitalter ein - Gold, Silber, Bronze, Eisen -oder machte sich Gedanken über die verschiedenen Reiche wie der Prophet Daniel.

Aber alle diese Konstruktionen kamen ohne ein genaues Datum des Weltendes aus. Das begann erst mit dem Blühen und WEachsen des Christentums, wenn ich recht sehe.
So erzählt man, dass das Ende der Welt für das Jahr 1000 erwartet worden sei, weil in der Offenbarung des Johannes ein tausendjähriges Reich angekündigt worden war. Nun verstrich dieses Jahr ohne die erwartete Katastrophe.

Und auch alle anderen Berechnungen

http://www.google.de/search?hl=de&q=Berechnungen+Wel…

(Da findest Du ca 6.950 Seiten) haben sich als falsch erwiesen.

Es ist also höchst wahrscheinlich, dass auch dieser Termin ohne irgendwelche besonderen Ereignisse verstreichen wird.

Interessant wäre aber zu erfahren, woher Du auf diesen Tag aufmerksam geworden bist und was dahinter stecken soll.

Gruß - Rolf

Hallo Mieze,

Ich bin seit einigen Nächten u. Tagen - u. etlichen Recherchen
im Internet - total verunsichert bzw. teilweise mit
„Gedankenkreisen“ verzerrt?! Sollen wir das Datum 21.12.2012
ist mehr dran? Wie denkt Ihr darüber? Wie kann ich aus meinem

wenn ich Deine Einlassung hier lese und Du dies ernst meinst, so kann
Dir eigentlich nur psychische Betreuung helfen.
Also - auch falsche Brett.
Gruß VIKTOR

2240
Hallo,

der jüdische Kalender zählt 5769 Jahre seit der Schöpfung.
Wenn wir die 6000-Jahre-Theorie bemühen, dann fehlen noch 231 Jahre.
2009 + 231 = 2240

Gruss Harald

*g*

zur sache

Wie kann ich aus meinem

in esoterischen kreisen wird der sog. „maya-kalender“ zum anlaß genommen, die üblichen szenarien zu erhärten.

es gibt nun einige widersprüche:
zum einen geht mal wieder die welt unter. das ist die einfache variante für die doofen.
zum anderen wird der übergang in die 5. dimension stattfinden,
weiterhin landet endlich die Galaktische Förderation,
ansonsten werden die indigo-und kristallkinder die macht übernehmen,
während andererseits nur die verstreuten jesus-inkarnationen samt gefolgschaft überleben.

dann war da noch die sache mit nibiru; und ein paar versprengte mit der reichsflugscheibenbasis in der hohlwelt bzw. dem planeten, der sich immer hinter dem mond versteckt.

auch engel kommen vor, die kannst du aber mit urteilchen an dich binden.

gott mußt du schon selber fragen, der hat sich das durcheinander schließlich ausgedacht.
ich übrigens nicht.

e.c.

irgendwie …

… werter e.c., habe ich den leisen Verdacht, daß du die Mietze nicht ganz ernst nimmst, obwohl sie sich doch in erheblicher existentieller, psychischer, familiärer und religiöser Notlage befindet, bloß weil die Welt in 3 Jahren untergeht.

Du aber auch immer - tztz

M.

end of days

habe ich den leisen Verdacht, daß du die
Mietze nicht ganz ernst nimmst

alles von mir aufgeführte kann ich selbstverständlich belegen.
ist wieder der überbringer der botschaft der angeklagte?

nun muß ich vorräte anlegen & mich bewaffnen. das ende naht.

e.c.

1 Like

Vorrat

alles von mir aufgeführte kann ich selbstverständlich belegen.

na, weiß ich doch! :smile:

nun muß ich vorräte anlegen & mich bewaffnen. das ende naht.

warte damit ruhig, es sind doch nur noch 3 Jahre

Gruß

M.

Wozu vorräte, wenn es vorbei ist es vorbei. Statt vorräter anzulegen, mach ein paar gute Taten und spende was für das Kinderdorf.

heile peter s

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2 Like

Hallo,

keiner von uns weiß ob er den 21.12.2012 überhaupt erleben wird.
Der „persönliche Weltuntergang“ kann uns jede Sekunde ereilen und ist sowieso unausweichlich.

Es hat sich in der Welt nichts wirklich geändert seit das Datum für Dich interessant geworden ist - außer Deine Gedanken und das Du jetzt Angst hast…

Wenn Dein Vertrauen in Gott lag, kannst Du es ruhig wieder aufnehmen und Dich dort in absoluter Sicherheit fühlen.
Komme was immer da wolle - egal wer oder wieviele, was auch immer über die Zukunft schreiben.

o)

Grüße K.

Hallo Petr,

spende was für das Kinderdorf.

wieso? Das geht doch dann auch drauf … ;o)

Cheerio

=^…^=

FALSCH!!!
Moin,

und spende was für das
Kinderdorf.

völlig falsch!
Spendet mir, damit ich es die nächsten drei Jahre so richtig krachen lassen kann!

Gandalf

Hi,

Wozu vorräte, wenn es vorbei ist es vorbei.

insgeheim rechnet doch jeder damit, zu den Auserwählten zu gehören, die hinterher auch noch was brauchen.

Statt vorräte anzulegen, mach ein paar gute Taten und spende was für das
Kinderdorf.

Weihnachten ist doch schon vorbei :smile:

Gruß
T.

Also vernichten wir das Geld, wir können es nicht mitnehmen.Der gute Wein im Keller bleibt ungetrunken aber Besoffene lässt petrus nicht in den Himmel.
Aber in der Offenbarung steht, das wir überrascht sein werden.

heil daweil

peter s

Statt vorräter anzulegen, mach ein paar gute Taten und spende was für das Kinderdorf.

Was bringt denn das, wenn die Kinder nicht mehr erwachsen werden? o.O

Oder, um es weniger zynisch zu sagen: Wer garantiert mir, dass meine Spende bis 2012 wirklich in eine für die Kinder spürbare Veränderung eingesetzt wurde?

Achja, ich nehme Euch ganz selbstlos die Sorge ab, was Ihr nach dem Weltuntergang noch brauchen werdet: Gebt heute schon alles mir, dann habt Ihr einen klaren Kopf für die wichtigen Dinge :F

… und noch schnell ein Kreuzchen auf dem Weltuntergangskalender machen … upsi, jetzt ist bis 2030 jeder Tag ausgebucht!