2012 weltuntergang

Hi galileo team im internet bzw. in youtube hab ich ein video von welt der wunder gesehen indem sie behaupten das die welt am 21.12.12 untergeht aber ich weis das da die sonnenwende ist nun hab ich angst das da die welt wirklich untergeht und möchte es nun genau wissen geht sie unter?

danke schonmalim voraus ich hoffe ihr antwortet schnell:smile:

ja, nun müßte man zur Beantwortung natürlich wissen, wie die Welt untergehen soll. Wenn also Gott das Geschäft aus Ärger über die Banken übernimmt, dann ist es seinem unerforschlichen Ratschluß anheimgestellt. Als natürliche Ursachen verbleiben noch ein Meteoriteneinschlag, von dem wir aber im Moment nichts wissen oder ein Supervulkan. Letzterer scheint auch noch nicht aktiv zu sein, jedenfalls nicht im erforderliche Maße. Zwar ist der Mensch auch auf bestem Wege, nicht die Welt aber die Biosphäre zu ruinieren, das hat aber noch ein paar Jahre Zeit; kommt für das fragliche Datum nicht in Betracht. Antwort: eine feste Zusage zum WEltuntergan für das genannte Datum kann nicht gegeben werden.

Hallo,
die Welt wird 2012 ganz bestimmt nicht Untergehen.

Gruß

hier ist nicht Galileo aber vielleicht kann ich dich trotzdem ein wenig beruhigen.

Als Christen glauben wir an Jesus und dass die Bibel das Wort Gottes ist. Und Jesus hat damals wirklich voraussgesagt, dass solche Dinge, wie wir sie heute erleben (Naturkatastrophen, Kriege, Hungersnöte), passieren werden und nennt es den Anfang der Wehen. Also wie bei einer Geburt. Da ist es ja auch so, dass die schwangere Frau am Ende der Schwangerschaft Wehen, also starke Schmerzen, bekommt. Die Wehen werden dann immer häufiger und stärker, bis das Baby kommt. Diesen Vergleich gebrauchte Jesus damals um zu sagen, dass es mit der Erde auch so sein wird. Er sprach von Kriegen, Unfrieden, Erdbeben, und Hungersnöten. Er sagt auch, dass das der Anfang der Wehen ist. Es dauert also noch, bis das „Baby“ kommt. Mit dem Baby ist die neue Erde gemeint. Gott will dass Paradies wie es früher war, bevor die Menschen in Sünde gefallen sind und von ihm getrennt wurden wieder herstellen. Weil er uns lieb hat und mit uns zusammen sein will.

In der Bibel steht auch: „Von dem Tage aber und der Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, sondern allein der Vater.“

Das heisst: Lass dir von Niemandem einreden, wann dieser Tag sein wird. Auch nicht von den Mayas, dass es der 21.12.12 wäre, denn das Datum weiß allein Gott, der Vater.

Wenn wir an Jesus glauben, brauchen wir keine Angst zu haben. Weil wir wissen, dass er uns retten wird und den ursprünglichen Zustand wie im Paradies wieder herstellen wird.

Wenn man diese ganzen schrecklichen Bilder in den Nachrichten sieht, kann man schon Angst bekommen.

Was du dagegen tun kannst ist Folgendes:

  • Versuche es mit Beten. Sage Gott, wie du fühlst, dass du unsicher bist und Angst hast und er dir da helfen soll. Und vor allem, dass er dir helfen soll den richtigen Weg zu finden und die richtigen Entscheidungen zu treffen. An ihm kannst du dich festhalten. Er kennt dich, liebt dich und vor allem hört er dich und will dein Bestes.

  • Nimm dir doch mal eine Woche Auszeit, wo du keine Nachrichten kuckst - nicht im Fernshen und nicht im Web - und dich nur auf schöne Dinge konzentrierst.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden.

Liebe Grüße.

Was würde sich für dich ändern wenn du wüsste das die Erde wirklich in 2012 untergehen würde was aber sehr unwahrscheinlicht ist.

Mal ganz im ernst die chance is so gering macht dir keine gedanken darüber

Hallo,
die Welt geht nicht unter und schon gar nicht an einem vorhergesagten Datum. Was aber kommt, sind große Wandlungsprozesse, vor allem während des Jahres 2012. Und zwar die äußeren gesellschaftlichen Systeme betreffend aber sehr stark auch das Bewußtseinsfeld jedes einzelnen Menschen betreffend. Vereinfacht könnte man sagen: Alles was nicht mit der göttlichen Harmonie und Ordnung überein stimmt, wird mehr und mehr unter Druck gesetzt und in irgendeiner Form hochgespült und zur Bereinigung gezwungen. Dafür sorgen bestimmte, kraftvolle, mit spezifischen Informationen codierte Strahlungen, die von der Sonne aus dem Zentrum unserer Galaxie (die der Sitz einer göttlichen Hierarchie darstellt) empfangen werden, und von dort verstärkt an die Planeten weitergestrahlt werden. Diese intelligente, göttlich gesteuerte Strahlung formt quasi die Qualität und die Ereignisse der Zeit, die wir auf der Erde erleben. Wir stehen am Übergang vom sogenannten eisernen ins goldene Zeitalter, und da muß eben der ganze alte und kranke Mist, der bisher unsere Kultur geprägt und beeinflusst hat, ausgewaschen werden. Und dies erleben wir eben durch den Zusammenbruch des menschenversklavenden Finanzsystems, der krankhaften und wahnsinnigen Zustände an unseren Schulen und Universitäten, Stress und Burnout im Berufsleben, irrsinnige, abstumpfende, blöd und süchtig machende Computerspiele und virtuelle Welten, Verdummungsfernsehen und eine die Menschen in schädlicher Weise manipulierende Musikindustrie, Hass, Gewalt und Stumpfsinnigkeit unter den Menschen, Körper und Geist vergiftende Nahrungsmittel und Medikamente (z.B. Impfungen!!), allgemeiner Verkehrsinfarkt, Gier und Streben nach Geld, Gütern und Besitz, Handystrahlung und technische Strahlen aller Art (z.B. Mikrowelle!!), die Abschaffung von Diktatoren und totalitären Regierungen, usw, usw…das Übel und die meist gut getarnten (teils weltverschwörerischen) Manipulationen aller Art haben kein Ende.
Aber wie gesagt, durch diesen Reinigungsprozess und die Besinnung und Hervorhebung auf die wesentlichen und wahrhaftigen menschlichen und spirituellen Werte des Lebens müssen wir durch (auch was Ernährung, Gesundheit,Seelenheil, liebevoller und respektvoller zwischenmenschlicher Umgang betrifft). Und dafür vor allem sollte das Jahr 2012 stehen. Denn dies ist die positive Bedeutung und Neuausrichtung dieses Jahres. Im Zusammenbruch alles Üblen liegt der Keim zum Werden des Guten.
Alles Gute.

Du solltest Dich auf jeden Fall nicht von solchen Botschaften verrückt machen lassen. Die Welt ist doch angeblich schon so viele Male untergegangen.
Natürlich geht unsere Welt irgendwann einmal unter, die Frage ist blos wann. Und was ist mit „Untergehen“ gemeint? Google mal ein wenig nach „Botschaft der Maya“ zu diesem Thema. Auf jeden Fall merkt doch momentan jeder, das das Finanzsystem und damit das Weltwirtschaftssystem, so wie es die letzten dreihundert Jahre bestand, schon mal „untergeht“.
Auch die „Klimaveränderung“ findet statt, aber das fand sie schon immer, auch wenn es mal eine Zeit ohne große große Katastrophen gab.
Für das kleine Mädchen auf den Phillipinen, dessen Haus vom glühend heißen Vulkanmagma fortgerissen wurde oder für die Familie „XY“ auf Srilanka, deren gesamtes Hab und Gut vom Zunamie ins Meer gespült wurde, oder, oder … für all diese Menschen hat der Untergang schon stattgefunden.
Aber hier ist ein anderes Phänomen gemeint.
Ich glaube: Der „alte Mensch“ mit seinem begrenzten Bewusstsein geht unter, stirbt aus. Eine neue Menschheit entwickelt sich gerade und das schon eine ganze Weile, eine Menschheit mit einem höheren Bewußtsein, eines, das über Macht, Geld, Besitz und Kontrolle hinausgeht. Ein Bewußtsein, das erkennt, daß wir alle miteinander verbunden sind, ein B., dass nicht mehr trennt sonder zusammenfügt. Und nur so kann sich der Mensch retten.

Hi galileo team im internet bzw. in youtube hab
ich ein video von welt der wunder gesehen indem
sie behaupten das die welt am 21.12.12
untergeht aber ich weis das da die sonnenwende
ist nun hab ich angst das da die welt wirklich
untergeht und möchte es nun genau wissen geht
sie unter?

Ausnahmslos ALLES, was da zu 2012 berichtet wird, ist Schwachsinn.
Hier findest du wissenschaftliche aber verständliche Antworten auf alle Fragen zu 2012: http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/wel…