21.12.2012 ?

grüsse dich sax76,

vielen dank für deine antworten !!

bin sehr, dankbar dafür.
nicht jeder nimmt meine angst ernst ,egal wie absurd sie auch sein mag , respektieren ist schon klasse ,wenn mensch so fühlt.
danke dir !!

lg Bonmaylie

1 Like

Ängste und deren Auswirkungen
Hi,

nicht jeder nimmt meine angst ernst ,egal wie absurd sie auch
sein mag , respektieren ist schon klasse ,wenn mensch so
fühlt.

Du sprichst jetzt einen anderen Aspekt an. Ängste, egal aus welchem Grund , sind eine ganz andere Baustelle und es wäre besser, du würdest das in einem anderen Bereich klären.
Die 2012 Geschichte ist momentan die Lachnummer der ESO Saison, hat aber durchaus schlimme Auswirkungen.
Vor einigen Wochen war ich in Sonneberg im dortigen kleinen Museum http://www.astronomiemuseum-sternwarte-sonneberg.de/… . Während eines kleinen Plausches mit den Betreibern erzählten diese mir, dass dort schon Kinder in den Vorführungen geweint haben, weil „die Welt ja demnächst untergehe“.
Das ist eine Auswirkung, über die man sich durchaus mal klar werden sollte. Mit welchen grauenhaften Weltbildern werden da eigentlich junge Menschen konfrontiert?

Ulrich

1 Like

Hi,

Gehörst du zum lichtscheuen Gesindel? Ab 21. 12. werden die
Tage wieder länger.

Na klar doch, da weilen wir in der 5. Dimension. Da muss alles länger sein. *grins*
Schau mal:
http://nex-xus.blogspot.de/2009/01/der-naturgewollte…
Leseprobe:
_Ergänzend meint der Astrophysiker Dr. Brian Swimme:

„Jeder Mensch besitzt das Potential, unmittelbar - auf extrasensorischem, sinnlichem und
elektromagnetischem Wege - mit der Energie/Information dieses Strahls in Verbindung zu
treten und, da dieser Strahl unmittelbar vom Herzen der Galaxie ausgeht, auf diesem Wege
seinen eigenen wahren Geist, seinen höheren Geist, seinen tiefsten Geist wachrufen kann.“
Diese kosmischen Strahlen, die in wenigen Augenblicken mehr Energie freisetzen als die
Energie des gesamten Universums (!) führen zu einer Kompression von Zeit und Raum. Hier
brechen Wirklichkeiten quasi zusammen. Hierdurch scheint der Traum der Schöpfung in den
Aufwachtraum einzutreten und in diesem Aufwachzustand oder Erweckter Zustand (der ein
Voll-Bewusster Zustand ist) erkennen wir UNS als Einheit, als ein aktiver Teil vom Ganzen,
als „Alles ist Gott“._

Soooo schlimm klingt das irgendwie ja doch nicht…
Ulrich

Gleiches mit Gleichem widerlegen?
Hi!

Wenn schon Maya und deren angebliche Kalender:

Vielleicht nimmt Dir ja diese nicht wirklich neue Meldung ein wenig die Angst …

VG
Guido

Worauf wartest Du denn noch ängstlich?
Die großen strukturellen Umbrüche sind doch längst im Prozess und viele Sicherheiten , mit denen wir aufgewachsen sind schwinden.
Strukturen geben Sicherheit und eben Strukturen wandeln sich auf fast allen Ebenen.

Das macht mitunter auch Ängste und dann ist es leicht, diese Ängste gebündelt auf ein fiktives Datum in der Zukunft zu projezieren, dann hat die Angst nämlich wenigstens einen Ankerpunkt und es ist vor allem von uns genommen, uns selber mit zu wandeln und zu lernen, mühsam zu lernen, unabhängig von äusseren Gegebenheiten innere Stabiltät zu finden angesichts des jederzeit möglichen und überall loslassenmüssens.

Mir fallen jene ein. die angesichts einer schweren Krankheit und des nahenden Todes gelernt haben hier und jetzt einfach und intensiv zu leben.
Zukunft- sowie Vergangeheit- sind nur Gedanken.Das nährt uns nicht innerlich.
Leben jetzt in diesem Moment ist Leben.
Auch die Angst ist ein Phänomen des Jetzt- und nährt sich aus der Vorstellung dessen, was noch gar nicht da ist.

Und so möge sein, was sein wird- ich könnte mir vorstellen, dass auch am 22ten Dzember die Sonne wieder aufgehen wird für uns, und dann die Tage wieder länger werden und auf einen neuen Sommer zugehen.

Ein bisschen am Boden bleiben, dem sicheren Boden unserer schönen Erde hilft immer bei Ängsten.
Ich möchte wie jedes Jahr zur Wintersonnenwende wieder auf meinen Berg wandern und die Sonne aufgehen sehen, dabei durch den Schnee stapfen und die Kälte im Gesicht spüren.

Mir fällt auf, wie viele Menschen im Moment echte Existenzängste haben und gleichzeitig der Lauf der Zeit als so schnell empfunden wird, dass das schnell besinnungslos macht und hektisch.

Einfach mal durchatmen und besinnen des Jetzt- und her mit der Angst.
Angucken, spüren.
Sie wird nur groß durch´s weglaufen…

Wünsch Dir und der Katze einen schönen Advent.

Zahira