21.12.2012 = neues Zeitalter / Veränderungen

hallo Leute, es geht um die Geschichte um Nibiru und den 21.12.2012. In einem anderen Forum (weiß leider nichtmehr welchen) wurde behauptet, dass mit dem 21.12.2012 nicht das Ende der Welt sondern das Ende einer Zeit genannt ist. Dazu wurde noch die These beschrieben, dass sich vielleicht die Menschen verändern. Es wurde beschrieben, dass die Erde die „ich weiß nun nicht welche“ WELLEN ausstrahlt, die sich in Laufe der Zeit verändern und in den letzten Jahrzehnten die Veränderung drastisch zugenommen hat. Mit diesen Wellen soll angeblich unser Gehirn auch arbeiten.

Mit dieser These wurde also beschrieben, dass sich nach dem 21.12.2012 ein neues Zeitalter kommt, und wir Menschen vielleicht undenkbare Dinge machen können… ( Da fällt mir insbesondere Gedankenlesen usw ein)

Ich weiß nicht ob das Weit hergegriffen ist oder ob sich das jemand nach ner Sciencefiction-DVD-Abend ausgedacht hat… Aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und sagen ob da irgendwas „Wahres“ Dran ist.

Und danke, dass ihr den Text gelesen habt, wie ich jetzt sehe ist er schon etwas in die Länge gezogen :smile:

Ich weiß nicht ob das Weit hergegriffen ist oder ob sich das
jemand nach ner Sciencefiction-DVD-Abend ausgedacht hat… Aber
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und sagen ob da
irgendwas „Wahres“ Dran ist.

Der gesunde Menschenverstand findet die richtige Antwort schnell.

Hallo

Mit dieser These wurde also beschrieben, dass sich nach dem
21.12.2012 ein neues Zeitalter kommt, und wir Menschen
vielleicht undenkbare Dinge machen können… ( Da fällt mir
insbesondere Gedankenlesen usw ein)

Cool, da gibts ja einen kompletten Mythos darum
herum. Sehr unterhaltsam. Danke.

==> http://www.youtube.com/watch?v=3q4tErRqFls

Grüße

CMБ

Mit dieser These wurde also beschrieben, dass sich nach dem
21.12.2012 ein neues Zeitalter kommt

Am 21.12.2012 springt das Datum des Maya-Kalenders vom 12.19.19.17.19 auf den 13.0.0.0.0 um. Das ist genauso, wie wenn bei unserem Gregorianischen Kalender das Datum vom 31.12.1999 auf den 01.01.2000 umspringt.
http://en.wikipedia.org/wiki/Mesoamerican_Long_Count…

und wir Menschen vielleicht undenkbare Dinge machen können… ( Da
fällt mir insbesondere Gedankenlesen usw ein)

Mir fällt dazu nur „absoluter Unsinn“ ein. Aus welchem Grund solltest du irgendwas tolles machen können, nur weil in einem Kalender-System der Erde das Datum eine Stelle weiter springt?

Und wieso ausgerechnet nach dem Maya-System? Wieso nicht nach dem der Sumerer, der Ägypter, der Chinesen, der Hebräer oder sonst einem Kalender?

Ich weiß nicht ob das Weit hergegriffen ist oder ob sich das
jemand nach ner Sciencefiction-DVD-Abend ausgedacht hat… Aber
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und sagen ob da
irgendwas „Wahres“ Dran ist.

Wahr ist, dass der Maya-Kalender eine Stelle weiterspringt. Wenn du glaubst, dass du dann irgendwas tolles kannst, was du vorher nicht konntest, kannst du das ruhig glauben. Das mir ziemlich egal und spätestens am 21.12.2012 wirst du auch enttäuscht feststellen, dass dem nicht so ist.

Hallo,

hallo Leute, es geht um die Geschichte um Nibiru und den
21.12.2012. In einem anderen Forum (weiß leider nichtmehr
welchen) wurde behauptet, dass mit dem 21.12.2012 nicht das
Ende der Welt sondern das Ende einer Zeit genannt ist. Dazu
wurde noch die These beschrieben, dass sich vielleicht die
Menschen verändern.

Am 22.12.2012 wirst Du die Antwort wissen.

Bitte gedulde Dich bis dahin (Du wirst dann festellen, daß sich nichts geändert hat).

Gruß:
Manni

onkel florian macht wieder den erklärbär:
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/200…

bisher drei teile, kommentar-diskussionen lesen.
dann solltest du dir ein bild machen können.

e.c.

Da könn’ wa ja nich mehr Weihnachten feiern!
Is aber schade

ich kann dir helfen!
moin,
hoer nicht auf die unwissenden laestermaeuler - menschen die dieses thema ins laecherliche ziehen, die machen das aus aengst vor der wahrheit… so aehnlich, wie die leute, die nachts im dunkeln vor lauter angst schreien!

wir koennen diesem schicksal nicht entgehen, aber wir koennen es lindern!

am wichtigsten ist dabei, sich von saemtlichem besitz zu trennen.

es ist nicht die angst vor dem tod - man wird ja immer wieder geboren, so wie hier schon einige berichteten…
es ist vielmehr das wissen um den verlust materieller dinge, die man nicht ins neue leben mitnehmen kann!

du bist somit nicht „frei“, dorthin zu gehen, wohin dein karma es bestimmt hat.

wie sagte schon die grosse esoterikerin janis joplin:

„freedom is just another word for nothing left to lose!!“

das trifft es auf den punkt, das ist ganz grosses damentennis!!

wie schon angedeutet: ich werde dir helfen!

sobald du mit dir im reinen bist, schreibst du mich an - ich werde dir meine kontodaten geben, und du schiebst mir den ganzen profanen mammon mit dem ueberweisungsbezug „!2012“ rueber.

gleichzeitig schicke ich dir einen moebelwagen vorbei, der dich vom gesamten weltlichen plunder befreit, so dass du voellig unbeschwert durch die grosse pforte in ein neues dasein treten kannst!

eine bitte habe ich noch: falls du alte vinylplatten hast, sortiere die bitte alphabetisch und verpacke sie gut in stabile kisten - am besten mit je einer liste pro kiste!!

alles wird gut…

gruss
khs

Hallo Karl-Heinz

Auch ich bin der Meinung, dass die Menschen, die hier ihre Fragen stellen, nicht unbedingt die naturwissenschaftlich total durchgebildeten sind.
Wir NATWIS (Bist Du einer, oder nur anerkennenswert sarkastisch) sind nicht unbedingt die ALLES WISSENDEN bis ins Unendliche; jeden Tag erscheinen neue Erkenntnisse, die die Ursprungsideen erweitern, zu neuen erweiterten Theorien führen und auch zum Verwerfen von angedachten Lehrmeinungen führen: Goethes Farbentheorie war schon ziemlich bald ein absoluter Flopp.
Die Kontinentalverschiebungstheorie von Alfred Wegener hat sehr lange gebraucht, bis sie von meinen Lehrern zähneknirschend (Prof. Solle in Darmstadt) anerkannt werden musste (Wegener war Meteorologe). Inzwischen haben wir die Ideen von Wegener in den Geowissenschaften auch schon etwas modifizieren müssen, was aber nicht zum Einsturz dieses Gedankengebäudes geführt hat, sondern, um in der Diktion zu bleiben, in Teilbereichen eine andere Gründung erfordert. Ich kann es nun mal halt nur aus der Richtung mit Beispielen belegen, von der ich komme.

Nur NATWIS hinterfragen aber auch immer die neuen Theorien und versuchen sie sofort mit anerkannten Methoden zu falsifizieren, denn nur so und nicht anders kann es mit der Erkenntnis und dem Verstehen der beobachtbaren Phänomene weitergehen.
Es bringt Ruhm, einem Theoretiker mal so richtig ans Bein pinkeln zu können, aber das geht nur sehr selten. Nicht, weil der die bessere Familie aus Palermo hinter sich hat, sondern weil er vor dem Veröffentlichen über seiner Schreibe lange gegrübelt hat, (auch in der Nase).
Eine Verweigerung der wissenschaftlichen Untersuchung ist genauso BESCHEUERT, wie die Verweigerung der Infragestellung eines Dogmas. Noch doofer ist die Ignoranz der wissenschaftlichen Erkenntnis und die Nutzung von unverstandenen hereausgepickten Schlagworten (Nullpunktenergie, Phononen und vieles andere).
Auch ich, als harter Sarkast und Ironiker, gehe nicht sofort auf die Fragesteller los. Natürlich hast Du recht, wenn Du jemanden von der Last des Materiellen befreien willst (aber eine Liste seiner alten LP’s zu fordern zeugt von ziemlicher Faulheit), genauso wie ich, wenn ich bei einer fast gleichen Frage vor ca. 6 Wochen letztendlich geantwortet habe:
Die Welt ist schon so oft untergegangen, nur haben wir Ignoranten das noch nie bemerkt.

Ich wollte das nur mal an dieser Stelle zum Ausdruck bringen; dass ich das an Deinen Kommentar drangehängt habe, ist nicht unbedingt Zufall, aber irgendwann sage ich auch mal was zu meiner Grundeinstellung.

Freundschaftlichen und netten Gruß vom

Klugscheisser,

der in anderer, bösartigerer Laune beinahe genauso geantwortet hätte.

2 Like

einverstanden!
moin,
ich nehme fuer mich ueberhaupt nicht in anspruch die weisheit mit loeffeln gefressen zu haben!

und deine beispiele in ehren, sie stimmen!

zu einem guten schlagabtausch koennte ich dir nun eine mindest so grosse zahl von anschauungen praesentieren, wo sich die denker gruendlich geirrt haben.

aber darum geht es mir gar nicht:

viel interessanter finde ich, dass du den ollen prof. solle erwaehnst:
bei dem und u.a. prof schick habe ich in den 70er jahren naemlich auch im fachbereich gesessen und einige schoene exkursionen gemacht.
wuerde mich gar nicht wundern, wenn wir uns kennen, denn sooo gross war der „vergessene“ teil der lichtwiese nicht… so ganz dunkel… rechts rein, ganz rechts kamen die mikrobiologen und nebendran die trinkfesten geowissenschaftler…

gruss
khs

Hoppala Karl - Heinz

Geograph??? Dein Name sagt mir leider nix, nur Deisinger (Mineraliensammler) aus Rossdorf und Breitkopf aus dem Fuldaer Raum bei den Gographen klingelt bei mir noch
Mein Diplomarbeitszimmer zusammen mit Clemens Marzela war am Ende des Ganges gegenüber von Kleinschmidt. Das war dort, wo es zwischen 11:45 und 13:00 häufig nach gut gegrilltem Gockel roch.
Also Lehrer in etwa meinem Alter? Mail mich mal privat an. Zum Institut habe ich heute leider keine Beziehung mehr. 35 Jahre sind halt lang und alle Dozenten sind ± subrezent.
Thamnau-Sammlung und dem Paulisch seinen Goggo auf die Terrasse vor dem großsn Hörsaal gehieft -waren das Zeiten (Schnüff!!!).
Meine engere Sippe wohnt noch im Südhessischen und ich werde in den nächsten Wochen dort sein.
Gruß von Olschi

moin
schick doch mal bitte mailadresse auf
[email protected]

gruss
kuddel

Lieber Yavrimou,

ja, es kommt eine neue Zeit.
ENDLICH!!!
Wieviele Jahre verharren wir nun schon in diesem Zustand und warten auf Erlösung, doch in nur knapp 3,5 Jahren kommt ER endlich und erlöst die Auserwählten: Meister RENREW!
Seid bereit für die neue Zeit des Flaschbier! Alle Auserwählten, die es schaffen vor den Augen des Meisters ein Flaschbier mit´m rohen Ei aufzumächen werden erleuchtet sein!
Trinkt Vielwurstwasser auf daß der irdische Backwahn von euch weiche, meditiert wie es der Meister gelehrt hat und begrüßt ihn dann mit Flachköpper.
Wehe aber den Kundaliniwxern, Reiskochertreibern und Bullen. Sie sind unwürdig und müssen büßen.
In ihrem Leben wird es kein Flaschbier mehr geben, stattdessen sind sie verdammt bis in alle Ewigkeit Kinderlülli und Trendplempen zu saufen bis sie Cola-Bieren. Ihnen wird niemals die Gnade des V8 zuteil, sie werden darben und vom großen Horex verschmäht. Sie müssen Fahrrad fahren oder Smart und das öffentlich…
Wehe denen, die versuchen Anna naß zu machen, sie werden dem Zorn des Dieter anheim fallen und Zuckerei trinken müssen - OHNE MIXER!

So sei es verkündet, bewilligt und betrunken.

AKQJ10s

Hi,

Es wurde beschrieben, dass die Erde die
„ich weiß nun nicht welche“ WELLEN ausstrahlt, die sich in
Laufe der Zeit verändern und in den letzten Jahrzehnten die
Veränderung drastisch zugenommen hat. Mit diesen Wellen soll
angeblich unser Gehirn auch arbeiten.
Mit dieser These wurde also beschrieben, dass sich nach dem
21.12.2012 ein neues Zeitalter kommt, und wir Menschen
vielleicht undenkbare Dinge machen können… ( Da fällt mir
insbesondere Gedankenlesen usw ein)

Nehmen wir mal an, dass das alles stimmt. Berücksichtigt man, dass unser Körper sonst auch schon teils extrem auf kleinere Veränderungen z.B. seiner Blutchemie reagiert und es eine Blut-Hirn-Schranke gibt, die das Hirn vor schädliche Einflüssen schützen soll, dann ist es wohl ein empfindliches Teil. Dann ist doch seltsam, dass sich die Strahlen, die unser Gehirn braucht, um arbeiten zu können, schon drastisch verändern, es aber noch keinen gibt, der was „tolles“ kann?
Ansosten halte dich des öfteren an Olfs Rat.

Grüße,
JPL