24 Blogs (mit Adsense) besser als Einer ?

Hallo,

Ich betereibe einen Blog, in dem Artikel von A-Z eingestellt sind. Zudem habe ich über Adsense Werbung  eingestellt, mit mäßigem Erfolg ! Ich könnte auf meinem Blog noch zigtausende Atrikel unterbringen. Meine Frage: Wäre es besser, ich würde 24 Blogs erstellen, jeweils einer  mit  einem Buchstaben (A, B, C…usw.) und jeden dieser einzelnen Blogs mit Adsense versehen ? Was haltet ihr für besser ?

10 Blogs (mit Adsense) besser als Einer ?

Gruß

Hallo,

Ich betereibe einen Blog, in dem Artikel von A-Z eingestellt
sind.

Was meinst Du damit? Artikel sortiert von A bis Z oder im übertragenen Sinne nach dem Motto „ich hab da alles mögliche und nichts wirkliches drin“?!

Zudem habe ich über Adsense Werbung  eingestellt, mit
mäßigem Erfolg !

Naja, ist dann auch irgendwie klar.

Ich könnte auf meinem Blog noch zigtausende
Atrikel unterbringen.

Ja, das haben Blogs so an sich. Tut aber nix zur Kernsache.

Meine Frage: Wäre es besser, ich würde
24 Blogs erstellen, jeweils einer  mit  einem Buchstaben (A,
B, C…usw.) und jeden dieser einzelnen Blogs mit Adsense
versehen ? Was haltet ihr für besser ?

Nix

10 Blogs (mit Adsense) besser als Einer ?

Wird Dir genausowenig bringen.

Das Zauberwort heust Content. Nur wenn dieser auch wirklich interressant ist wirst Du wirkliche Besucher erhalten. Dazu reicht ein Blog vollkommen aus. Früher hat man irgendwelche Domains nach dem Motto „dassuperhyperblog, das-super-hyper-blog, das-superhyper-blog, das_super_hyper_blog“ usw und dann mit .com, .net. .org, .de usw. registriert um ja genügend Domains zu haben. bringt auch nix.

Sorge dafür, das Du ein möglichst interressantes und von Dir gepflegtes Thema findest zu dem Du kontinuierlich blogst. Dann wird das was.

Gruß
h.

hallo, ich halte davon grundsätzlich nix, habe auch Blogs, aber kein Adsense…was soll das??–Werbung finde ich nur nervend !

Hallo Herb,
mit Adsense kenne ich mich nicht aus. Aber mit zielgruppengerechter Werbung.
Du schreibst, dass Du zigtausende Artikel in Deinen Blog stellen könntest – Vielleicht sind die Themen darin zu breit gestreut? Meistens sind User an Infos interessiert, die ein konkretes, bestimmtes Thema behandeln. Von A-Z kann man ja alles ordnen, seien es Tipps zur Hundeerziehung oder Bedienungsanleitungen für Gehaltsverhandlungen. Überprüfe doch einmal, ob Du Deine „tausend Themen“  besser thematisch clusterst und damit auch Deine Werbung dafür gezielter an die User bringen kannst.

Hallo lieber Blogger,

es ist wie überall in der Werbung - die Masse (Häufigkeit), und das WIE machen es aus.

Z. Beisp. : Ein Fernsehwerbespot auf einem Kanal erreichen relativ wenige Zuschauer.
Viele Fernsehwerbespots auf vielen Kanälen erreichen viele Zuschauer.
Dementsprechen ist auch die Resonanz.
Aber alles ist eine Frage des Geldes und des zeitlichen Durchhaltevermögens.

Wichtig sind die Anmerkungen in diesem Link, falls nicht schon bekannt. http://www.affiliatetheme.de/10-google-adsense-tipps…

Die Texte und die Werbe-Affinität dazu, elegant gemacht (nicht plump), erhöhen die Aufmerksamkeit. Manchmal ist eine indirekte Werbung (die Neugier schafft) besser, als eine offensichtliche Werbung.

Viele Grüße!

Wenn du deine Adsense-Einnahmen maximieren willst bedenke folgendes:

24 Blogs = 24 Domains = 24 x Ausgaben für Domains
24 Blogs = 24 Domains, welche optimiert werden wollen.

Ich betreibe mehrere Domains, welche jeweils auf ein Fachgebiet gut ranken. Und damit habe ich Erfolg.

Aber: Richtig Geld verdienen klappt ohne Adsense besser :smile:
Adsense macht weniger als 10 % meines Einkommens aus.