Wie ich an anderer Stelle schon erwähnte, ist die Aufgabe der Polizei die Gefahrenabwehr und nicht die Öffentlichkeitsarbeit. Ja, die Polizei veröffentlicht bzw. berichtet auf Medienanfragen über Vorfälle und Maßnahmen, aber daraus sollte man nicht ableiten, daß die Polizei über jeden Vorfall öffentlich Rechenschaft ablegt.
Allein schon die Berichterstattung über alle Vorfälle in Flüchtlingsunterkünften würde wohl schon in jeder Großstadt einen eigenen Nachrichtenkanal erfordern.
Das ist (leider) ein völlig normaler Vorgang. Wenn man jeden, der derartiges oder ähnliches von sich gibt, einfahren lassen würde, wären alle Arrestzellen in Deutschland dauerhaft belegt.
Im übrigen ist es inzwischen völlig normal, daß man prophylaktisch mit einem Großaufgebot bei Flüchtlingsunterkünften anrückt, wenn die Lage nicht von vornherein völlig übersichtlich ist (was selten der Fall ist). Aus den 2-3 drei Beteiligten zum Zeitpunkt der Meldung des Vorfalles werden nämlich bis zum Anrücken der ersten Einsatzkräfte in der Regel deutlich mehr.