Hallo,
was bedeutet das eigentlich ‚24h Rezeption‘?
Heißt das, dass das (wahnsinn) Hotel die ganze Zeit geöffnet ist und mach auch mitten in der Nacht ein- und ausgehen kann, wie man lustig ist?
MfG,
yannik7495
Hallo,
Heißt das, dass das (wahnsinn) Hotel die ganze Zeit geöffnet ist und mach auch mitten in der Nacht ein- und ausgehen kann, wie man lustig ist?
MfG,
yannik7495
Hallo Yannik,
genau das heißt es. Die Rezeption ist 24 Stunden offen.
mfg
G
Ergänzung: Ein- und Ausgehen kann man als Gast mit Schlüssel auch, wenn die Rezeption geschlossen ist.
Gruss
Barmer
Moin Yannik,
also ich würde in keinem Hotel übernachten, das mir vorschreibt, wann ich wo zu sein habe.
Selbst in Jugendherbergen sind mittlerweile recht großzügige Ausgangsregelungen möglich.
Gruß Volker
Erklärung zur Verständlichkeit
Hi Yannik
Es wurde zwar eigentlich schon beantwortet, aber vielen scheint nicht der Unterschied nicht klar zu sein.
24h Rezeption bedeutet, dass die Rezeption rund um die Uhr mit Personal besetzt ist.
Bei allen anderen Hotels wird die Eingangstür nachts verschlossen und die Gäste erhalten einen Schlüssel für diese Tür, sodass sie trotzdem während der Nacht das Hotel verlassen und betreten können.
Wo liegt jetzt der Vorteil einer 24h Rezeption?
der Gast kann auch während der Nachtstunden ein- und auschecken (weil er z.B. aufgrund seiner Reiseverbindung [Flug, Bahn] erst nachts beim Hotel ankommt. Das ginge bei anderen Hotels nicht).
es ist ein Ansprechspartner vor Ort (der Gast reist z.B. mit einer kranken Person. Bei einem medezinischen Notfall kann der Empfangsmitarbeiter den Notarzt rufen, empfangen und den Weg zum Zimmer weisen).
es gibt Personen, die fühlen sich einfach sicherer, wenn sie wissen, das da an einem fremden Ort, in einer fremden Stadt noch jemand da ist und über sie „wacht“.
die Gäste können ihren Zimmerschlüssel an der Rezeption abgegeben und brauchen ihn nicht mitschleppen (gerade diese monströsen Anhänger stören in der Hosentasche doch extrem).
bei einigen Hotels hat der Night-auditor (Empfangsmitarbeiter während der Nachtschicht) auch Zugang zu der Bar bzw. eine kleine Bar an der Rezeption integriert, sodass man als Gast noch einer Schlummerdrink vorm zubettgehen zu sich nehmen kann).
wer bereits in den Nachtstunden abreist, bekommt (bei Vorbestellung) noch ein „kleines Frühstück (mit frisch gebrühtem Kaffee )“ serviert.
7.- ?. und noch ein paar Kleinigkeiten.
Und die Nachteile?
Das zusätzliche Personal muss auch bezahlt werden und das schlägt sich in den Zimmerpreisen nieder.
Ich hoffe, ich konnte damit etwas zur Verständlichkeit des Sinnes einer 24h Rezeption beitragen.
Gruß
Manfred
Hallo;
Bei allen anderen Hotels wird die Eingangstür nachts
verschlossen und die Gäste erhalten einen Schlüssel für diese
Tür, sodass sie trotzdem während der Nacht das Hotel verlassen
und betreten können.
ich kenne das aber so, daß die Eingangstür in der Nacht auch bei einer 24h Rezeption
abgeschlossen wird.
Man will ja nicht, daß Hinz und Kunz einfach so im Haus umher marschieren können.
Es ist aber eine Klingel vorhanden, mit der man den Night-auditor holen kann, der die Tür aufmacht.
mfg
G
Hi Gedi
ich kenne das aber so, daß die Eingangstür in der Nacht auch
bei einer 24h Rezeption
abgeschlossen wird.
Es gibt beide Varianten. Ich wollte das auch erst in meinem Text mit einfließen lassen, aber da er eh schon so lang war, ließ ich das weg. Entscheident ist, dass die Rezeption 1x rund um die Uhr besetzt ist und das andere Mal eben nicht.
Man will ja nicht, daß Hinz und Kunz einfach so im Haus umher
marschieren können.
Hinz und Kunz sind aber potentielle Neue Kunden, welche man durch die verschlossene Hoteltür eventuell nicht für sich gewinnen kann. Aber das muss jedes Hotel individuell für sich selbst anhand Vor- und Nachteile abwägen.
Gruß
Manfred