2in1 Frage: Ab welchen Klassendurchschnitt muss

Hallo www’ler,
ich möchte gerne wissen, ab welchem Durchschnitt eine Klassenarbeit an einer Berufsoberschule in Bayern dem Direktor vorgelegt werden muss und ab welchem Schnitt eine Arbeit wiederholt werden (muss)?!

Gibt es hierfür rechtliche Grundlagen?

Danke im Voraus!

Wiederholt werden MUSS sie nie, wenn der Lehrer sagt dass er alles gemacht hat und die Arbeit dem entspricht.

MW sollte sie ab einem Schnitt im 5er Bereich oder drunter gezeigt werden

Hi,

viele Grüße von der BOS,

eine Klassenarbeit wird geschrieben, korrigiert, zurückgegeben und wieder eingesammelt. Dann bekommt sie der Fachbetreuer. Der guckt an,ob sie korrekt gestellt wurde (wurde Stoff abgeprüft, der beigebracht worden ist und der im Lehrplan steht; ist die Aufgabenstellung klar, ist das niveau stufengerecht usw.). Ist das der Fall, dann kann der Schnitt auch 0,00 sein, dann passiert gar nichts weiter, außer, dass die Klassenarbeit dem Direktor zur Ansicht vorgelegt wird (wie jede andere auch),und der sie abzeichnet.
Es gibt wohl fachschaftssintern Absprachen, wonach man ab einem gewissen Schnitt, meist 4,49 oder schlechter, der Fachbetreuer informiert wird, bevor man die Arbeit zurückgibt. Der guckt sich dann die Aufgabenstellungen an (wie oben beschrieben), und wenn sie korrekt gestellt sind, wird rausgegeben und der Schnitt ist eben so.

die Franzi

…außer, dass
die Klassenarbeit dem Direktor zur Ansicht vorgelegt wird (wie
jede andere auch),und der sie abzeichnet.

Macht sich der Rektor wirklich die Arbeit und unterzeichnet jede geschriebene EX, KA und SA von allen Klassen!?

Wenn ja erübrigt sich meine Frage, „ab welchem Schnitt nach oben MUSS vorgelegt werden“ wohl.

Hallo,
JA, der Rektor unterschreibt JEDEN Klassensatz, also nicht jede einzelne Arbeit sondern ein Blatt, auf dem Klassenschnitt, Anzahl sehr gut, Anzahl gut usw. steht und ob jemand nachgeschrieben oder regulär am Leistungsnachweis teilgenommen hat.
Slides

Hallo nokianavigator, eine Klassenarbeit muss nicht nachgeschrieben werden. LG - Biggi