Wir wollen in den Faschingsferien wieder zum skifahren gehen. Da wir einen Hund haben, den wir keine Woche unterbringen wollen, würden wir nur 3-4 Tage gehen wollen. Leider müssen wir unsere Ferienwohnung eine ganze Woche buchen da die Vermieterin mit kürzen Buchungen nicht einverstanden ist. Ich muss dazu sagen, dass meine Kinder und auch meine Frau jetzt nicht extrem viel skifahren und da würden 4 Tage reichen. Wo kann man den bezahlbar hingehen? Wir kommen aus dem Raum Stuttgart und waren sonst immer in Balderschwang was eigentlich bezahlbar ist und auch ganz nett. Nur bekommen wir da nichts mehr für 4 Tage und wenn dann nur in einem Hotel was zu teuer ist. Hat jemand einen Idee? THX im voraus.
Grundsätzlich wird es zu Ferienzeiten wohl immer etwas teurer sein, gerade bei familientauglichen Unterkünften. Eine schneesichere Gegend soll es sicher auch sein? Denn wenn man schon nur 4 Tage fährt, dann sollte es auch Schnee haben. Das sehe ich für Balderschwang sowieso nicht. Und je weiter weg, desto weniger effektive Urlaubszeit und teurer wird´s.
Vielleicht Skifahren gleich ganz ausblenden und schauen, wo man auch mit Hund gut klarkommt?
Servus,
versuchs mal in Metzeral, im „Soleil d’Or“. Die Halbpension dort ist durchaus erschwinglich, und man steht weder hungrig noch enttäuscht vom Tisch auf.
Die Pisten vom Hohneck sind ums Eck.
Schöne Grüße
MM
– zum Thema „Hohneck“ dieses hier:
www.bergfex.at/la-bresse-hohneck/
– und weniger Fahrerei ab Metzeral ist le Markstein, hat kürzere, aber immerhin auch zwölf Pisten.
Danke schon mal für die Antworten. Das „Soleil d Or“ ist wohl belegt.
Und unsren Hund bekommen wir bestimmt bei Freunden unter
Servus,
wie sieht es mit den Deux Clefs aus? Und mit der Auberge de la Wormsa? Die Chalets dort haben eine ziemliche Kapazität.
Schöne Grüße
MM