3 Bundeswehrsoldaten in Afghanistan getötet

Hallo,

ich möchte daran erinnern, dass vor einer Woche (am 2. April) 3 deutsche Bundeswehrsoldaten getötet wurden und mehrere deutsche Soldaten schwer verletzt wurden:
http://www.stern.de/politik/ausland/afghanistan-eins…

Wikileaks hin oder her, warum wurde hier nicht darauf hingewiesen?

Unsere Soldaten hätten - wohl gemeinsam mit afghanischen Polizisten - den Bau einer Brücke und eine Minenräumung vorbereitet, als sie angegriffen wurden.

Unsere Soldaten wollten helfen und sind selber Opfer geworden.
Wir sollten das nicht vergessen.

Gruß
karin

Naja, das hier ist ein Fragenforum und (zumindes nicht primär) kein Diskussionsforum. Ich glaube, es gibt da halt nicht so viel zu Fragen zu dem Thema.

Hi karin,

Wikileaks hin oder her, warum wurde hier nicht darauf hingewiesen?

was ist denn falsch an den 20 Artikeln zu dem Thema? (Ausser dass der Titel halt „wikileaks“ ist und nicht „3 BWS tot“.

Unsere Soldaten wollten helfen und sind selber Opfer geworden.

Ich glaube den durchschnittlichen NATO-Soldaten ist es in Afghanistan mittlerweile ziemlich wurscht ob er hilft oder nicht. Die wollen das nur überleben und heim.

Wir sollten das nicht vergessen.

Die Öffentlichkeit hat leider die Aufmerksamkeitsspanne eines Goldfischs. Jede Runde im Glas ist ein neuer Kick! Und morgen ist in der Presse wieder Indira’s Flirt mit dem Wetterfuzzie angesagt.

Die Menschen die es direkter betrifft (Familie, Kameraden, Freunde)würden wahrscheinlich sehr verständnislos schauen ob der Unterstellung daß sie das jemals irgendwie vergessen könnten.

Gruß
Nick H