Hallo,
nachdem ich einen neuen HDMI Decoder von Unitymedia bekommen habe, musste ich mein TV Kabel erneuern mit F Stecker (zum Schrauben) und da fängt mein Problem an.
Das Koaxial Kabel hatte ich früher direkt im Decoder von dort hatte ich ein Überspielkabel zum TV, vom TV ein Kabel zum DVD Player mit Aufnahmefunktion, so konnte ich normal TV sehen wenn ich einen Film aufgenommen hatte auf dem Player. Nun geht das alles nicht mehr nach der Erneuerung des Kabels, angeschlossen wurde alles so wie früher nur das es jetzt Stecker zum Schrauben sind und nicht mehr zum Stecken. Meine Frage an den Fachmann/Frau kann ich mir da selber helfen, wenn ich mir einen Verteiler kaufe und dazu 3 kurze Antennenkabel und diese dann direkt mit jedem Gerät verbinde. Es müssten aber Kabel sein das auf der einen Seite Steck und auf der anderen Seite Schraubverbindungen hat sonst geht es nicht, DVD Player und TV haben nur diese Anschlüsse, Decoder ist zum Schrauben, nur zur Info ich habe Kabelanschluss. Danke für jede Hilfe.
Hallo Bianca,
kann Dir leider nicht weiterhelfen, da ich mich mit FS-Technik nicht sehr gut auskenne.
Gruss Wolfgang
Normalerweise hat eine Multimediadose von U.M. einen Schraubanschluss und zwei zum stecken (1x TV, 1x Radio). Der HD Receiver hat einen Antenneneingang und einen Ausgang, den man mit den TV Gerät verbindet. Ansonsten DVD Recorder mit dem Steckanschluss der Dose verbinden.
Danke für die Info, es stimmt das ich 3 Möglichkeiten habe an der Antennendose, habe ja das alte Kabel noch hier, werde es morgen mal versuchen mit dem anschließen. Das zum schrauben habe ich für den Decoder verwendet, das zum stecken werde ich dann für die anderen Geräte verwenden, müsste schon gehen.
Gruß Bianca