Hi
Ich war gestern auf einem Oldtimertreffen und da macht man mit anderen Oldtimer Freunden ein bischen Smalltalk
Da ist ein Aussteller gewesen , der insgesamt 4 Fahrzeuge besitzt die aber alle noch kein H - Kennzeichen haben , entweder sind diese Auto’s umgebaut oder es fehlen dene noch 2 - 5 Jahre zum H - Kennzeichen.
Die Autos sind bis auf sein Alltagsauto alle mit Saison 4 - 10 , als Garagenwagen mit maximal 5000 km/ Jahr ( TK 150 ) versichert .
Sein Hauptauto hat er Unfallfrei ( wie auch die anderen Auto’s ) auf 30% herunter gefahren. Die Auto’s sind nur auf Sich , also weder Ehefrau noch Kinder als Fahrer gemeldet
Das Hauptauto steht auf 30% der Oldtimer ( nicht H fähig wegen anderen Motor ) steht weil später hinzu gekommen auf 40% und der eine Youngtimer auf 50% und der andere auf 55% weil die nach und nach hinzuggekommen sind .
Wenn meine logig ausschlaggebend wäre , dann müssten doch eigentlich alle Auto’s auf 30% laufen , das ist doch immer der selbe Fahrer , es ist kein anderer Fahrer für diese " Schätzchen " eingetragen , und der Fahrer fährt doch nicht besser oder schlechter wenn er mit einem anderen Auto unterwegs ist
Habe ich einen Denkfehler oder hat da die Versicherung gepennt und kassiert da meinen Oldtimerfreund ab ?
gruss