3 fragen an wahre star wars fans

ich habe mal gehört das die ursprüngliche (george lukas-) star wars saga aus neun teilen besteht. die ersten drei werden ja gerade verfilmt. nun meine fragen:

1. stimmt das mit den neun teilen?
  2. haben die letzten drei teile schon titel?
  3. worum geht es im wesentlichen in den letzten drei teilen?

Über die Teile von Star Wars
1976, als der erste Teil entstand, hatte Lucas tatsächlich vor, neun Teile zu machen, der erster Star Wars Film trug daher im Untertitel die Bezeichnung „Episode IV“. Doch war es nie was ganz konkretes, doch die Aussage von ihm, daß es neun Teile werden sollten, gibt es.
Mittlerweile sind die letzten drei Teile anscheinend aufgegeben worden, hab ich mal gelesen. Sie sollten angeblich davon handeln, wie die Jedi wieder an die Macht gelangen und das Imperium gänzlich aufgelöst wird.

glück gehabt?
danke für die info.
die story der letzten drei teile klingt ja nich sehr spannend, insofern…

…haben wir ja nix verpasst.

helge

Mittlerweile sind die letzten drei Teile anscheinend
aufgegeben worden, hab ich mal gelesen. Sie sollten angeblich
davon handeln, wie die Jedi wieder an die Macht gelangen und
das Imperium gänzlich aufgelöst wird.

Naja, Lucas müßte sich ja auch an die schriftlichen Fortsetzungen halten (Erben des Imperiums usw.).
Auch wenn das ganz interessant wäre (insb. Thrawn würde ich gerne mal auf der Leinwand erleben), wäre es doch nicht dasselbe.

cu, holli

Hi!

Na ja - George Lucas merkte mal an, dass er neun Teile geplant hatte. Er sagte aber irgendwann vor zwei Jahren oder so, dass er nur noch die drei Prequels machen will. Er hätte keine Lust, mit 70 immer noch an der Star Wars Saga zu arbeiten…

Gruß
Guido

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1. stimmt das mit den neun teilen?

Ja, aber den Untertitel „Episode IV“ bekam der erste Star Wars Film erst später.

1. haben die letzten drei teile schon titel?

Nein, die legt Lucas immer erst kurz vorher fest.

1. worum geht es im wesentlichen in den letzten drei teilen?

Siehe andere Antworten. Aber er würde mit Sicherheit seine eigene Geschichte verfilmen und sich nicht groß um die Bücher scheren. (Die Autoren dürfen zwar Fortsetzungen schreiben, aber für Lucas zählt nur, was er sich selbst ausgedacht hat. Ausnahmen bestätigen die Regel, so stammt z.B. die Imperiale Hauptstadt Coruscant aus den Zahn-Büchern.)