3 Fragen zum Himmel:

Welche Farbe hat der Himmel? Wieso hat der Himmel diese Farbe? Wussten Sie das es gar keinen Himmel gibt?

99,9% aller Befragten würde die erste Frage ganz sicher mit „blau“ beantrorten…

Auf die 2 Frage werden viele Befragte erklären das es mit der Spiegelung der Meere zu tun hat und bei der letzen Frage …

werden alle Befragten nur komisch und fragen schaun.

Den es gibt eigtl. kein Himmel. Der Himmel ist eine Erfindung der Menschen und Schreiber der Bibel.
Wenn man tagsüber in den Himmel schaut sieht man leider nicht das was man eigtl. sehen sollte, weil es durch die Reflektierung der Meere versteckt ist.
Letzendlich schauen wir wenn wir nach oben schaun ins Weltall hinein. Der Beweis dafür ist das Nachts der Himmel nicht blau ist sondern „schwarz“ und wir die Sterne bzw. andere Planeten sehen. Tagsüber geht dies leider nicht wie oben bereits geschrieben wurde. Ich geh davon aus das die Menschen damals es sich nicht erklären konnte wieso es Nachts „schwarz“ und Tagsüber „blau“ über Ihnen war. Deshalb erfanden Sie das Wort Himmel. Vllt. dachten die Menschen damals auch das die Leute die Nachts verstorben sind in die Hölle und die Tags gestorben sind in den Himmel kamen. Weil die Hölle immer als dunkler düsterer Ort mit Feuer und Asche beschrieben wird. Das Abendrot würde das Feuer der Hölle darstellen und das „schwarz“ der Nacht die Asche. Der Himmel dagegen wird freundlich hell und mit Engeln dargestellt. Hell und freundlich ist das „blau“ und die „weißen“ Wolken würden eine Illusion der Engel darstellen. Keine Ahnung ob es so war. Es kann sein das ich da komplett falsch liege aber es wäre doch mögl.

Kurzum ist das Wort Himmel ein Scheinwort was sich eingebürgert hat. Kleine Kinder lernen schon dass das was sich über Ihnen befindet der Himmel ist. Es wird auch sicherlich nie aus den Gedanken der Menschen wieder verschwinden, denn da hat es einen festen Bestand.

Vllt. macht sich dazu jemand Gedanken. Ich würde gerne wissen was Ihr darüber denkt.
Danke im Vorraus.

LG

…also echt mal, Du hast ja Sorgen, schickst mir hier 3 dermaßen unwichtige Fragen und zu allem Überdruss lieferst Du mir auch gleich noch mehrere mögliche Antworten dazu.
Was weiss ich denn, ich schau mir manchmal den Himmel an freu mich über’s Wetter, die schöne Farbe, und das es ihn noch gibt.
Aber am sonsten zerbrech ich mir nich weiter den Kopf darüber.
Der Anblick des Himmels bei Nacht dagegen regt schon mal eher zum Nachdenken an, wenn man die Sterne sieht und sich die Entfernungen bzw die Dimensionen vorstellt.
Oder die immer wieder diskutierte Frage, sind wir allein, wann melden sich die kleinen grünen Männchen und was wollen sie, wenn sie schon mal da sind.
Ist uns das dann auch wirklich recht oder fühlen wir uns vielleicht unseres Planeten beraubt.
Ich genieße den Tag, esse mein Brot mit den Menschen die ich mag und die mich mögen, genieße guten Wein mit Freunden denn die Tage sind flüchtig auf dieser Erde.
Nette Grüße schickt Dir Achim aus MHL in Thür.

Hallo StereO,

interessante Gedanken, aber ich muss Dir ganz klar sagen, dass wir natürlich nur rein optisch den Himmel betrachten können. Damals die Leute ebenso, logisch. Im Englischen gibt es ja 2 Wörter.: „sky“ für den, von Dir beschriebenen, sichtbaren Himmel und „heaven“ für den Himmel, wo Gott wohnt. Die Leute damals konnten sich nur vorstellen, dass Gott irgendwo da oben hinter dem sichtbaren Himmel wohnt.
Das es diesen „Himmel, wo Gott wohnt“ tatsächlich gibt, steht für mich definitiv fest. Warum? Nicht nur, weil ich der Bibel glaube (da steht was von 3 Himmeln), sondern weil es Leute gibt, die definitiv länger als 15 Minuten tot waren und wieder zurück kamen. Außerdem gab es welche, die Jesus selbst im gerist in den Himmel und wieder zurück geführt hat. Diese beschreiben, den Himmel genauso, wie in der Bibel das himmlische Jerusalem abgebildet wurde. Bitte daran denken, dass nach 3 Minuten normalerweise, das Hirn nur noch Matsche ist! :wink:
Besonders zu erwähnen ist Don Piper, dessen Tod sogar von 4 Ärzten bestätigt wurde und der ganze 90 Minuten tot war. Seine schwere Verletzungen ließen eigentlich auch nichts anderes zu, als dass er nur tot sein konnte. Habe ihn persönlich letztes Jahr gesehen (sein Unfall war vor 20 Jahren). Die Ärzte sagten, er würde nie wieder laufen können und seinen linken Arm auch nicht bewegen können… Ha, er hat zwar immer noch jeden Tag Schmerzen, aber er kann laufen und die Hände heben, um seinen Gott die Ehre zu geben!!! Das ist echt der Hammer, denn es gibt dafür aufgezeichnete Beweise, dass er solange tot war!!!
Jetzt kommst Du daher und sagst, dass es keinen Himmel gibt. Wie kommst Du denn auf diesen einfältigen Gedanken? Nur weil Du es Dir nicht vorstellen kannst? Kannst Du „Beweise“ für Deine Behauptung vorlegen???

Alles Gute beim Nachdenken. Gott liebt Dich sooo sehr…

Alles Gute Michael (Nachfolger)

Tagsüber erhält der Himmel seine scheinbar blaue Färbung infolge der Streuung des Sonnenlichts an den Molekülen der Erdatmosphäre. Hierbei wird das kurzwelligere blaue Lichtspektrum etwa 16-mal stärker gestreut als das rote Licht am anderen Ende. Je nach Winkel zur Sonne ist das Streulicht unterschiedlich stark polarisiert. „zitat wiki“