Welche Farbe hat der Himmel? Wieso hat der Himmel diese Farbe? Wussten Sie das es gar keinen Himmel gibt?
99,9% aller Befragten würde die erste Frage ganz sicher mit „blau“ beantrorten…
Auf die 2 Frage werden viele Befragte erklären das es mit der Spiegelung der Meere zu tun hat und bei der letzen Frage …
werden alle Befragten nur komisch und fragen schaun.
Den es gibt eigtl. kein Himmel. Der Himmel ist eine Erfindung der Menschen und Schreiber der Bibel.
Wenn man tagsüber in den Himmel schaut sieht man leider nicht das was man eigtl. sehen sollte, weil es durch die Reflektierung der Meere versteckt ist.
Letzendlich schauen wir wenn wir nach oben schaun ins Weltall hinein. Der Beweis dafür ist das Nachts der Himmel nicht blau ist sondern „schwarz“ und wir die Sterne bzw. andere Planeten sehen. Tagsüber geht dies leider nicht wie oben bereits geschrieben wurde. Ich geh davon aus das die Menschen damals es sich nicht erklären konnte wieso es Nachts „schwarz“ und Tagsüber „blau“ über Ihnen war. Deshalb erfanden Sie das Wort Himmel. Vllt. dachten die Menschen damals auch das die Leute die Nachts verstorben sind in die Hölle und die Tags gestorben sind in den Himmel kamen. Weil die Hölle immer als dunkler düsterer Ort mit Feuer und Asche beschrieben wird. Das Abendrot würde das Feuer der Hölle darstellen und das „schwarz“ der Nacht die Asche. Der Himmel dagegen wird freundlich hell und mit Engeln dargestellt. Hell und freundlich ist das „blau“ und die „weißen“ Wolken würden eine Illusion der Engel darstellen. Keine Ahnung ob es so war. Es kann sein das ich da komplett falsch liege aber es wäre doch mögl.
Kurzum ist das Wort Himmel ein Scheinwort was sich eingebürgert hat. Kleine Kinder lernen schon dass das was sich über Ihnen befindet der Himmel ist. Es wird auch sicherlich nie aus den Gedanken der Menschen wieder verschwinden, denn da hat es einen festen Bestand.
Vllt. macht sich dazu jemand Gedanken. Ich würde gerne wissen was Ihr darüber denkt.
Danke im Vorraus.
LG