Servus zusammen!
Ich hätt gern ein Problem, und zwar folgendes:
Bisherige Situation: Ich habe eine Spülmaschine und eine Waschmaschine, welche beide mittels eines Y-Stücks, das an beiden Eingängen je eine Rückschlagklappe hat (alles 3/4"-Anschlüsse [glaube ich] und aus Plastik), an die Ablaufgarnitur meines Spülbeckens angeschlossen sind.
Neue Situation: Für meinen Kondensationstrockner habe ich mir nun einen Ablaufschlauch gegönnt, welchen ich nun gerne noch zusätzlich an besagter Ablaufgarnitur mit anschließen möchte. Der Ablaufschlauch ist etwas dünner als ein Gartenschlauch.
Und jetzt die Frage: Wo bekomme ich einen 3-fach-Adapter mit einer Rückschlagklappe je Eingang (ist doch nötig oder?) her, bzw. - falls es so etwas nicht gibt - einen zweiten wie den bereits vorhandenen, so dass ich im Endeffekt dann drei Anschlüsse für die Abwässer der drei Geräte zur Verfügung habe?
Zusatzfrage: Wie überwinde ich am elegantesten den Durchmesserunterschied zwischen dem Ablaufschlauch des Kondensationstrockners und einem 3/4"-Anschluss (an dem man ja standardmäßig nur dickere Schläuche, wie z.B. von Waschmaschine und Spülmaschine, befestigen kann)?
Vielen Dank schon mal für eure Mühe beim Beantworten!!
Gruß Daniel