folgendes Aufgabe
Vorrausetzungen:2D
man hat drei Striche
verbinde diese 3 Striche jeweils vom oberen Punkt ABC zu JEDEM unteren Punkt abc
A B C
I I I
a b c
also B mit abc
A mit abc
und C mit abc
folgendes Aufgabe
Vorrausetzungen:2D
man hat drei Striche
verbinde diese 3 Striche jeweils vom oberen Punkt ABC zu JEDEM unteren Punkt abc
A B C
I I I
a b c
also B mit abc
A mit abc
und C mit abc
FAQ 1192?
Hi !
meinst du so wie in FAQ:1192 beschrieben?
BARUL76
jo
Hmm, die Lösung ist also, dass es keine Lösung gibt, oder wie?
Hallo!
Natürlich gibt es Lösungen. Man kann die Striche kreuzen. Oder man kann die Objekte überqueren. Oder man kann anstatt auf einem Blatt Papier auf einem Fahrradschlauch zeichnen. Oder auf einem möbischen Band. Oder das Papier so falten, dass sich die Objekte berühren. Oder einen breiten Kreidestrich nehmen, der alles überdeckt. Oder … oder … oder.
Aber wenn man das alles und noch mehr verbietet, dann gibt es natürlich irgendwann keine Lösungen mehr.
Grüße
Andreas
überkreuz geht trotzdem nicht!!
und 2d wurde genannt…
ausserdem ist das Grundproblem 3 unbekante bei 3 Gleichungen…
Hi,
überkreuz geht trotzdem nicht!!
verstehe ich nicht. Hast du in der Aufgabenstellung das Verbot des Überkreuzens vergessen? Oder warum geht das nicht?
Andreas
wenn 2 der 3 Striche überkreuz liegen geht es nicht
Hmm, versteh ich nicht. Es gab keine Einschränkung, ausser 2D. Also kann ich kreuzen und überschneiden wie ich will. Einziges Problem ist, wenn ich Aa, Bb und Cc direkt verbinde, dann entsricht es den vorgegebenen Linien. Oder ist das was von 9live und - egal was genannt wird - die Lösung ist immer falsch?
Hmm, versteh ich nicht. Es gab keine Einschränkung, ausser 2D.
Also kann ich kreuzen und überschneiden wie ich will.
Genau. Die Einschränkung, dass ein planarer Graph herauskommen soll, fehlte wohl einfach; in der FAQ ist diese zusätzliche Einschränkung vorhanden.
Oder ist das was von
9live und - egal was genannt wird - die Lösung ist immer
falsch?
Deswegen auch die 1000 € Preisgeld …
Andreas
die Einschränkung ist durch die gemalten Striche vorgegeben
|||
Un woher hast Du das Rätsel? Aus nem Kindermalbuch?
gabs mal in der Türkei im Fernsehn für 1mio €…
A B C
----- (1)
|
| (2)
|
----- (3)
a b c
Alles 2D, 3 Striche, die Striche berühren sich (1 und 2 sowie 2 und 3), überkreuzen sich aber nicht, und es sind alle Elemente A, B, C, a, b und c miteinander verbunden. Richtig?
LG
Huttatta
netter Versuch,aber
1.ergeben 3 sich durchgängig berührende Strichen einen Strich
und
2.kommt zwar links Aa,Ab,Ac hin in der Mitte Ba,Cb und rechts Ca und Cc und Bb aber Bc nie,denn B wird immer von den Verbindungen Ab und Ca umschlossen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
netter Versuch,aber
1.ergeben 3 sich durchgängig berührende Strichen einen Strich
Jetzt hast du uns aber entgültig verwirrt; du hast doch selbst gefordert, dass die Striche verbunden werden sollen. Ich zitiere mal aus deiner Aufgabenstellung:
verbinde diese 3 Striche
Verwirrte Grüße,
Andreas
mit einer Linie
aber aus 3 hintereinanderliegenden Strichen wird nunmal 1 Strich…
ausserdem reicht die zweite Widerlegung
Ach Du, der Scheiß is mir jetzt langsam zu blöd.
Mach mal endlich eine richtige Aufgabenstellung und schreib da die Bedingungen rein bzw was nicht erlaubt ist.
Verteile die Bedingungen diesmal nicht nachher über jede einzelne gegebene Lösung.
Weil sonst zieh ich hier wirklich nur die neun Striche (Aa Ab Ac Ba Bb Bc Ca Cb Cc), da dies ja im Ausgangsposting so nicht verboten war.
Zustimmung
Ich wollte es nicht so drastisch formulieren, aber gedacht habe ich mir das gleiche.
Andreas
da die Lösung:unlösbar bereits als direkte Antwort stand und als richtig bestätigt wurde ist der Rest unnütz