3. Jahre Beziehung, was schenken?

Hi,
an alle Frauen,
ich bin mit meiner Freundin schon etwas länger zusammen. Jetzt steht schon bald unser dreijähriges vor der Tür. Ich weiß nicht, was ich ihr schenken soll. Von Jahr zu Jahr steigert sich der Wert des Geschenkes. Jetzt muss mir immer wieder was besseres einfallen. Bis jetzt hatte ich immer Unternehmungen als Geschenk (wie Wellnesstag, Dinner, Tropical Island, Ausflug in andere Stadt). Ich will ihr halt irgendwas schenken, was nicht zuu groß ist, aber auch nicht zu klein.

Im dritten Jahr soltest du langsam und schrittweise damit anfangen, ihre Erwartungen den langfristigen Realitäten anzupassen. Das heißt, im dritten Jahr vergißt du das erste Mal das Jubiläum, tust danach noch, als seist du zerknirscht und schenkst ihr dann einen Douglas-Gutschein über 25 €.

Ab dem vierten Jahr sagst du ihr dann nur noch: Ich liebe dich, Schatz!

Ab dem 8. Jahr läßt du das auch weg.

@RotAlge Sehr geile Antwort. Ich musste grad echt laut lachen :joy:

Ich kenne das eigentlich nicht das der Wert steigen muss mit den Jahren. Man lernt sich besser kennen und kann das Geschenk darauf abstimmen. Du weisst was sie gern mag und da sollte der Wert nicht die entscheidende Rolle spielen.

Hallo,

Damit bin ich raus.
Aber sicher ist eine Rückfrage erlaubt.

Was wird am - sagen wir mal - 25. „Beziehungstag“ sein? Bis auf welche Größe hat sich dann das Geschenk entwickelt?
Und was, wenn noch Hochzeitstag, Gedenktag für Kind 1, Gedenktag für Kind 2, Jubiläum des Verlobungstages usw. dazukommen?

Gruß
Jörg Zabel

Schenk ihr Zeit … Zeit mit dir … mit den Jahren steigt der Wert … und wenn ihr das nicht wertvoll genug ist, kennst du deinen Wert auch gleich …

Mein Ex-Mann und ich haben uns den Tag einfach beide frei genommen und sind dann zusammen weggefahren - aber ohne extra Geschenke !

Ich bin mit meinem Lebensgefährten jetzt 11,5 Jahre liiert … du glaubst doch wohl nicht dass ich jemals etwas zu unserem ‚Jahrestag‘ bekommen hätte ? Das würde schliesslich voraussetzen, dass er wüsste wann der ist und als Hilfestellung könnte er einfach mein Autokennzeichen ablesen :wink: aber was will man von einem Mann erwarten der seinen eigenen Geburtstag vergisst :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

Hi,

ich freue mich auf meinen demnächst stattfindenden 17. Hochzeitstag, dann sind wir nämlich 20 Jahre zusammen.
Ich schwanke noch, was ER mir schenken soll.
Was meint Ihr, die langersehnte Weltreise für 23.000 € oder doch ein neuer M5?

Bitte um hilfreiche Tipps

Grüße
miamei

Hi

das:

und das dürften sich doch in gewisser Weise widersprechen, aber ich dachte so eine Logik sei Frauen vorbehalten :smiling_imp::

Wir machen uns an unserem „Jahrestag“ nen duften Lenz und gehen lecker essen und davor ins Theater/Oper oder Kino… und teilen dann die Kosten für das opulente Mahl.

@Hexerl: der Tag fällt zufälligerweise auf meinen Geburtstag und den habe ich noch nie vergessen! Der Urlaubstag wird immer gleich zu Beginn des Jahres beantragt ;).

lg,
vordprefect

Hi,

er entschuldigt sich damit, daß es bis zum 20igsten Hochzeitstag ja noch drei Jährchen hin sind und er sparen müsse… (worauf wird nicht weiter ausgeführt)…

lg,
vordprefect

Das ist ja ein cooler Trick :smile:

Immerhin (!!!) hat er sich meinen Geburtstag gemerkt ‚immer am Ostersamstag‘ :wink:

lass mal überlegen … Mir fällt spontan etwas ein, das würde aber in diesem Board unter einer anderen Kategorie erörtert werden :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hi,

das ist er aber ganz schön variabel…
Das Datum schwankt in den nächsten vier Jahren fast um einen ganzen Monat
Man soll die Feste eben feiern, wie sie fallen :wink:

lg,
vordprefect

Immerhin hatte er schon zweimal Recht :slight_smile: :slight_smile:

Ja,
aber in der Logik des Fragestellers geht es um den Tag des Zusammenseins, und da darf ich mir dann 3 Jahre früher was aussuchen
Frauenlogik!!!