3. Klasse Hauptfächer

Hallo,
darf in der dritten Klasse der Klassenlehrer alle Hauptfächer unterrichten?

gruß Wulfman

Hallo,

darf in der dritten Klasse der Klassenlehrer alle Hauptfächer
unterrichten?

Welches Land? Welches Bundesland?
Und für Hessen: Ja. Warum nicht?
Gruß
Elke

Hallo

Baden Württemberg

Hallo,

Klar darf er das, warum auch nicht.

Gruß
MK

Na wenn so ne Pappnase von Lehrer einen in der Klasse auf dem Kieker hat kann der dem ganz schön was verbauen.

Na wenn so ne Pappnase von Lehrer einen in der Klasse auf dem
Kieker hat kann der dem ganz schön was verbauen.

Was denn, und wie?
Entgegen anderslautenden Gerüchten dürfen selbst Pappnasen die Noten nicht erwürfeln.

Kreszenz

Hallo,

Konfrontiere den Lehrer mit deinen Befürchtungen und sprich mit ihm, um gemeinsam das Beste für dein Kind zu finden.
Versuche dich dann etwas geschickter auszudrücken. Mit „Pappnase“ und „auf dem Kieker“ haben wirst du in dem Gespräch Probleme bekommen, vielleicht solltest du zu dem Gespräch einen Elternvertreter mitnehmen oder einen anderen Lehrer, der moderierend eingreifen kann.
Idealerweise sollte am Beginn eine Begrüßung und am Ende eine Verabschiedung sein. Höflichkeit kommt auch bei Pappnasen an.

Gruß
MK

1 Like

Was denn, und wie?
Entgegen anderslautenden Gerüchten dürfen selbst Pappnasen die
Noten nicht erwürfeln.

Kreszenz

Oh, Lehrer haben da schon ihre Methoden. Ok, ist jetzt schon ein paar Jährchen (eher Jahrzehnte) her, aber ich hatte z.B. einen Mathelehrer in der 3. und 4. Klasse, der hat mich gehasst (tja war damals so als uneheliches Kind in einem erzkatholischen niederbayerischen Dorf). Er hat mich nie beim Namen genannt, sondern mich ausschließlich mit „Dumme Ziege“ aufgerufen. Dieser Mensch, kann ich heute sagen, hätte mir beinahe meine Zukunft verbaut. Ich habe durch das Mobbing dieses Lehrers eine Rechenschwäche entwickelt und konnte nur mit Ängsten an Matheklausuren teilnehmen. Zeit meines Schullebens (Realschule und später Abi auf dem Zweiten Bildungsweg) hatte ich in Mathematik die Note 6, so auch in meinem Abiturzeugnis und habe meine Abschlüsse (Mittlere Reife und Abitur) nur mit Notenausgleich geschafft.

Ja, auch Grundschullehrer können einem das weitere Leben ganz schön schwer machen. Sie können zwar keine Noten erwürfeln, aber Kinder psychisch fertig machen, damals wie heute.