Hi,
Ich brauche für die FH ein 3 monatiges Praktikum.
ein Vorpraktikum, I presume?
Macht man so ein Praktikum dann vollzeit 40h die Woche oder
wie muss ich mir das vorstellen?
Das hängt normalerweise vom Betrieb ab - aber meist ist das die „normale“ Wochenarbeitszeit (die meist mehr oder weniger knapp unter 40 Stunden liegt, wenn wir von Deutschland reden *g*). Oft schreiben FHs auch eine Studenanzahl und keine Anzahl von Monaten oder Wochen vor, so dass die Frage dann eh irrelvant ist.
Mit wie viel Verdienst kann ich Rechnen?
Auch das variiert stark, ist aber meist in der Grössenordnung einer „Aufwandsentschädigung“ und nicht nennenswert. Denn Du _kostest_ den Laden hammermässig viel Geld allein durch Deine Anwesenheit und bringst so rein gar nix…
Hat jemand eine gute Bewerbungsvorlage für die
Praktikumssuche? Im Internet gibt es zwar viele, aber welche
davon sind gut?
Oxymoron für „Bewerbungsvorlage“ und „gut“! Es KANN gar keine guten Bewerbungsvorlagen geben, denn jede Bewerbung ist individuell (Du bist individuell, die Zielfirma ist das auch). Lies Dir mal jova-nova durch, danach solltest Du schlauer sein.
PS:
Das Praktikum muss weitläufig mit den Fächern Informatik und
Mathe in Verbindung gebracht werden können.
Und Du bist Dir sicher, dass die Wunsch-„FH“ (vermutlich inzwischen eine „Hochschule für Technik, University of weissdergeier“) da keine Richtlinien rausgegeben hat, die konkreter sind als „weitläufig in Verbindung gebracht“?
*wink*
Petzi