3 monatige Bürgschaft danach neuer Bürger

Hallo ich möchte für jemanden Bürgen der noch in einem befristetem Arbeitsverhältnis ist
Ist es möglich die Bürgshaft über 3 Monate laufen zu lassen bis er eine Festanstellung hat und dann selbst genug sicheres Einkommen hat?
Und ist es möglich während meiner Bürgschaft selbst einen Kredit aufzunehmen ? Mein Einkommen wäre für Kredit + Bürgschaft ausreichend .
Ich hoffe man versteht was ich meine :smile:

Hallo,

Ist es möglich die Bürgshaft über 3 Monate laufen zu lassen
bis er eine Festanstellung hat und dann selbst genug sicheres
Einkommen hat?

natürlich ist das möglich. Bürgschaften kann man befristen. Die Frage ist nur, ob sich der Kreditgeber darauf einläßt.

Und ist es möglich während meiner Bürgschaft selbst einen
Kredit aufzunehmen ?

Wenn man nach den wirtschaftlichen Verhältnissen gefragt wird, sollte man nicht vergessen, die Bürgschaft zu erwähnen.

Gruß
C.

Nein

Hallo ich möchte für jemanden Bürgen der noch in einem befristetem Arbeitsverhältnis ist
Ist es möglich die Bürgshaft über 3 Monate laufen zu lassen bis er eine Festanstellung hat und dann selbst genug sicheres Einkommen hat?

Natürlich geht das NICHT!
Denn wenn das Arbeitsverhältnis nach 3 Monaten nicht verlängert wird und dann die Bürgschaft endet, schaut der Kreditgeber dumm aus der Wäsche, wenn der dann Arbeitslose die Kreditraten nicht zahlt.

Und ist es möglich während meiner Bürgschaft selbst einen
Kredit aufzunehmen ? Mein Einkommen wäre für Kredit +
Bürgschaft ausreichend .

Prinzipiell ja.

Ich hoffe man versteht was ich meine :smile:

Ja.

Erdbeerzunge