Hallo,
hat jemand Erfahrung mit 3-monatigen Auslandsaufenthalten? Ich würde gerne im Februar für 3 Monate im Ausland (Indonesien, Thailand,…) arbeiten, Freiwilligenarbeit kann ich mir nicht leisten, da es zu teuer ist.
Hat jemand Tipps, was ich da machen kann? Habe zu dem Zeitpunkt eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung und möchte nächsten Sommer anfangen zu studieren.
Bin über jeden Tipp dankbar, mir gehen die Ideen langsam aus. Danke!
Versuch hier mal … Manche sind dort nicht so teuer. Den Flug muss man schon selbst bezahlen. Aber man kann beim direkten Kontakt auch weitere aushandeln. Blätter einfach mal durch und versuch dein Glück… Viel Erfolg !
Hallo,
dass Sie in Indonesien oder Thailand, wo die Arbeitslosigkeit so hoch ist für drei Monate eine bezahlte Arbeit finden, kann ich mir kaum vorstellen.
Hai!
Google mal nach „work and travel“
Der Plem
Hi Schlafmuetze4,
ich habe eine Freundin, die nach Indo ausgwandert ist. Dort einen Job zu finden ist (sogar mit abgeschlossenem Studium) sehr schwer. Auch wenn sie uns Deutsche dort als Arbeitskraft zu schätzen wissen, ist es für Ausländer dennoch wegen etlicher rechtlicher Regelungen äußerst kompliziert, irgendwo einen Job zu finden.
Es kann aber dennoch sein, dass du im Tourismus-Bereich Glück haben könntest. Wichtig ist aber auch, dass du zumindest ein bisschen die Sprache oder zumindest sehr gut Englisch beherrschst. Versuche doch mal bei ausgewählten Destinationen wie z.B. Bali oder so zu recherchieren. Ansonsten über Work&Travel, die organisieren das für dich.
Gruß, Fanny.