Hallo Leute,
wer kann mir weider helfen ?
Ich habe mir eine Grafikkarte einbauen lassen.
Anschlüsse sind : DVI, DVI D, HDMI, DisplayPort.
Die Monitore habe ich an DVI, DVI D, HDMI angeschlossen.
Es werden aber alle drei erkannt aber immer nur zwei aktiviert.
Danke
Hallo
also mit meiner graphikkarte geht das ohne probleme .
oder wolltest du was zu deiner graphikkarte wissen ?
die kenn ich leider nicht, bzw warte ich guck mal eben über deine schulter .
Hallo Bernd XXX,
da ich nicht weiß, welche Grafikkarte Du benutzt, würde ich darauf tippen, dass Du effektiv nur zwei Grafikports hast.
Ich denke, dass zwei Ports (z.B. DVI und HDMI) eine einzige logische Adresse benutzen und dass DVI D eine zweite logische Adresse hat.
In diesem Fall kannst Du machen, was Du willst. Es werden immer drei Monitore erkannt und nur zwei nutzbar sein.
Abhilfe könnte nur eine Grafikkarte bringen, die über echte drei Ports verfügt (nicht über umgeleitete Ports).
In Windows hast Du keine Chance da etwas zu ändern.
MfG
cowboy_herby
Hi,
welches Betriebssystem nutzt Du, und welche Graphikkarte hast Du installiert?
Gruß
Norbert
HalloLeute,
vielen Dank für die schnellen Antworten.
Betriebssystem ist Windows 7
Grafikkarte SAPPHIRE HD 7850
Da kann ich laut Anleitung 8 Monitore anschliesen.
Da ich einen Flugsimulator habe möchte ich drei Monitore anschliesen.
Jetzt habe ich im Netz gelesen das der Anschluss Display Port mit einen Monitor verbunden sein mus.
Da habe ich einen Adapter bestellt Display Port - DVI.
Wenn der eintrifft probiere ich es erneut.
MfG
Hallo,
Grafikkarte SAPPHIRE HD 7850
Da kann ich laut Anleitung 8 Monitore anschliesen.
wüsste nicht, wie das an einer Grafikkarte gehen sollte.
Da ich einen Flugsimulator habe möchte ich drei Monitore
anschliesen.
Jetzt habe ich im Netz gelesen das der Anschluss Display Port
mit einen Monitor verbunden sein mus.
Das ist richtig, wenn deine Grafikkarte kein sog. ‚FleX-Edition‘-Modell ist, muss mindestens einer der 3 möglichen Monitore zwingend über den Displayport angeschlossen werden.
Da habe ich einen Adapter bestellt Display Port - DVI.
Wenn der eintrifft probiere ich es erneut.
Wenn du einen DVI-Monitor als Drittgerät an den Display-Port anschließen willst, wirst du vermutlich einen aktiven Adapter für ca. 15 EUR benötigen. Beim Anschluss über einen passiven Dongle können vermutlich nur 2 der 3 Monitore gleichzeitig angesteuert werden (ist jedenfalls bei meiner HD 5770 so).
Gruß, Jesse
Hallo Jesse,
Danke für den Tip,
Wenn das Teil kommt versuch ich es erneut.
ich habe ja die Grafikkarte einbauen lassen,
mit dem Auftrag das ich drei Monitore anschließen will,
also wenn garnichts geht schaffe ich alles wieder in die Werkstatt.
MfG
Hallo Bernd,
alternativ gibt es eine NVIDIA NVS 510 (meine ich so heisst die), die hat direkt vier Display Port Ausgänge und Durch auswahl des entsprechenden Adapters kannst Du entweder VGA ider DVI Verbindungen herstellen.
http://www.nvidia.de/object/nvs-510-graphics-card-de…
Könnte preislich so um die 500 Euronen liegen … hat aber auch 2 GB Speicher !!
toi toi toi
Danke Juergen,
laut Beschreibung auf der Seite des Herstellers kann ich schon mit Display Port
4 Monitore anschließen.
Bin mal gespannt
MfG
Moin,
laut Beschreibung auf der Seite des Herstellers kann ich schon
mit Display Port
4 Monitore anschließen.
wenn die Karte zwei Display-Ports hat, kannst du das natürlich. Das Problem ist, dass die Monitore auch einen Display Port-Eingang haben müssen, weil der Monitor über den Display Port das Bildsignal synchronisieren kann. Die Karte selbst kann das nur für 2 Anschlüsse übernehmen (außer FleX-Edition). Deshalb klappt die Connection von Display Port --> DVI auch nur mit einem aktiven Adapter (da übernimmt das Kabel die Sync, weil der DVI Eingang es nicht kann), wie bereits unten geschrieben.
Gruß, Jesse
Hallo Jesse,
nein man kann da vier Monitore anschliessen, für jeden gibt es einen eigenen Display Port !
Mit entsprechenden Adaptern lassen sich auch 4 DVI Monitore oder 4 VGA Monitore anschließen.
Damit lassen sich zwei Monitore nebeneinander und zwei Monitore übereinander ansteuern … aus 1920 x 1280 Pixel werden also maximal 3840 x 2160 …
Moin,
nein man kann da vier Monitore anschliessen, für jeden gibt es
einen eigenen Display Port !
hab das ‚4 Dispaly Ports‘ glatt mal überlesen, weil was nicht sein darf… Was ist denn das für ein irres Modell? Die ‚normale‘ HD 7850 von Sapphire hat 2 x DVI, 1 x HDMI und 1 x DP, genau wie meine Karte. Ich kenne auch Karten mit 2 Mini-DP, die haben aber dafür nur einen DVI-Anschluss und kommen so insgesamt auch nur auf 4 Anschlüsse. Modelle mit 4 x DP habe ich noch nie gesehen. Sind da zusätzlich noch weitere Anschlüsse vorhanden, so dass tatsächlich eine Single-Karte 8 Monitore versorgen kann? Kann ich mir weder technisch noch von der verfügbaren Leistung her richtig vorstellen.
Mit entsprechenden Adaptern lassen sich auch 4 DVI Monitore
oder 4 VGA Monitore anschließen.
Ich bin da wahrscheinlich nicht mehr ganz up to date, aber bisher sah es mit der Kompatibilität von Dispaly Port und den älteren digitalen Anschlusstypen ja ziemlich mau aus, über die Gründe habe ich mich schon ausgelassen.Deshalb hätte ich Bedenken, eine Grafikkarte zu kaufen, die nur mit 4 x DP ausgestattet ist. Da müsste ich 3 aktive Adapter kaufen, um meine Geräte mit VGA-, DVI- und HDMI-Eingang anzuschließen und das muss dann erstmal funktionieren…
Damit lassen sich zwei Monitore nebeneinander und zwei
Monitore übereinander ansteuern … aus 1920 x 1280 Pixel
werden also maximal 3840 x 2160 …
In dieser Auflösung kann man dann aber nur noch Tetris spielen.
Grüße, Jesse
Hallo Jesse,
eine solche Konfiguration mit 4 Minitoren an einer Grafikkarte wird gerne für die Leute von der Börse genommen, die haben immer 4 Monitore im Blickfeld. Mit einer weiteren Zusatzkarte kommst Du dann auf sage und schreibe acht Monitore. Soweit ich weiss laufen dan nauch acht Anwendungen darauf.
Leider kann ich nicht sagen, ob man die alle (zumindest die 4) zu einem großen zusammenschalten kann, vielleicht bei Autocad …