3 Monitore an einem iMac, 2 davon geklont

Hallo liebe experten, ich betreibe 3 Monitore an meinem iMac und wüsste gerne, ob es eine Möglichkeit gibt nicht auf allen 3 Bildschirmen das gleiche oder auf allen 3 ein anderes anzuzeigen, sondern auf einem Paar ein gleiches Bild und auf dem Dritten ein anderes, über Hilfe zu solch einer Konfiguration wäre ich dankbar.

Geht meines Wissen nur, wenn Du zwei Moniore via Weiche an einen der beiden externen Anschlüsse steckst…

Sorry, ich bin mit dieser Frage ein wenig überfordert. Ich empfehle in jedem Fall einen anderen Spezialisten zu befragen, Apples Bordmittel sind mit einer solchen aufgabenstellung überfordert, aber vileicht gibt es eine Software die diese Aufgabe erfüllt.

Mh - so tief habe ich mich noch nicht mit dem anschließen von Bildschirmen beschäftigt. Ich betreibe halt nur einen …

Hallo,

vielleicht hilft Dir dieser Link:

http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=291126

Gruß

Kai-Uwe

kann ich leider nicht weiterhelfen, sorry.

Dazu kann ich leider nichts sagen, hab ich noch nie gemacht.

Ja, da gab’s früher eine Systemerweiterung, da konnte man switchen und verschiedene Fenster auf 2 Monitoren darstellen. Für genaueres brauch ich Dein Betriebssystem.
Herzlicher Gruß Nico

Ich habe 10.8.2, würde mich über mehr informationen freuen, danke schonmal

Ja, da gab’s früher eine Systemerweiterung, da konnte man
switchen und verschiedene Fenster auf 2 Monitoren darstellen.
Für genaueres brauch ich Dein Betriebssystem.
Herzlicher Gruß Nico

Oh das ist zu neu. Für MacOS X kenne ich nix vergleichbares. Da hilft nur „MacOS X mehrer Monitore nutzen“ googeln oder so…

hi,
Sorry, ich kann dir nicht wirklich helfen, aber hast du schon mal auf Youtube nachgeschaut?
Naja trotzdem noch viel Glück. ;D
MfG Ich :stuck_out_tongue:

… damit habe ich leider keine Erfahrung.
gruß, eberhard

Dazu kann ich leider gar nichts sagen. Tut mir leid.