3 Sanitärgeräte an einen Anschluss

Da ich in Sachen Sanitär en totaler Leihe bin und grade meine Küche am bauen bin, brauche ich euren Rat.

Folgende Geräte müssen an den Wasseranschluss.

Wasserhahn
Spülmaschine
Kühlschrank (ein Side by Side mit Wasserzufuhr für gefiltertes Wasser und Eiswürfel)

Die ersten Beiden müssen natürlich auch an den Ablauf angeschlossen werden.

Wie realisiere ich diese Kombination.

Es sollte eventuell noch beachtet werden, dass die Heiß- Kaltwasseranschlüsse oberhalb der Arbeitsplatte liegen

Auch ohne Anrede,

ohne die Gegebenheiten zu sehen, lässt sich nur sagen, daß es machbar ist.

Hallo,

es geht, aber ohne Kenntnis der Örtlichkeit kann ich leider nicht sagen, wie.

Hallo, du brauchst drei Kaltwasser und ein Warmwasseranschluß.
Am besten verlegst du den Anschluß unter die Spüle.
Da fällt es nicht so auf.
Besorge dir bei deinem Installateur oder im Baumarkt flexibles Kupferrohr verchromt, zwei Wandscheiben mit Konus Quetschverschraubung, zwei Eckventile, zwei Geräteanschlußventile und zwei Gabelstücke 3*1/2" und noch ein T-Stück mit 3*1/2". Bohre zwei Löscher in die Arbeitsplatte und setze die Wandscheiben mit Konus Quetschverschraubung auf die Wand. Auf die Warmwasser Wandscheibe schraubst du ein Eckventil an dem du dann den Anschluss der Spültischarmatur anschließt.
Der Kaltwasseranschluß erweiterst du mit dem Y-Stück und einem T-Stück und schraubst da jeweils ein Geräteanschlußventil für Spülmaschine und Kühlschrank, sowie ein Eckventil für die Armatur. Fertig ist es.
Verstanden? :smile: Ich hoffe ja.

ich würde hier einen Fachhandwerker vor Ort damit beauftragen,sonst wird das nix.(leider für Sie) keine bessere Auskunft.

Moin,
als totaler Laie suche Dir fachmännische Hilfe.
Die Abflüsse der Maschinen kannst Du an den Siphon der Spüle anschließen. Braucht evtl. ein besonderes Tauchrohr. Aber der Wasserzulauf muss vernünftig angeschlossen werden. Nicht mit Schläuchen und damit es ein bisschen nett aussieht, vielleicht auch unterhalb der Arbeitsplatte. Dafür müssen die Wände aufgestemmt werden. Oder Du benötigst eine sog. Spülendurchführung, die durch die Arbeitsplatte gebohrt wird. Alles nicht ohne. Denk daran, dass Deine Eiswürfel aus Trinkwasser sind.
Besser helfen lassen.
Gruß, SirGeorge

hallo!

sollte eigentlich kein grosses problem sein. es gibt spültischdurchführungen und dann kann man entsprechend unterhalb der arbeitsplatte weiter gehen und die restlichen geräte anschließen.

z.b. mit dem grohe ventil 41045. kühlschrank und waschmaschine kommen ja mit kaltwasser aus.
den abwasseranschluss hinter den geräten mit ht-rohr verlegen.

ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

viele grüße
thomas zinecker