30 Tage Testversion umgehen?

Hallo,
wollte nur mal wissen, wo ein einfaches Programm (es handelt sich um ein Excelprogramm) normalerweise in der Registry den Wert für das Datum hinterlegt um nach 30 Tagen den Programmstart zu verhindern.
Könnte man durch das löschen dieses Wertes das Prog umgehen?
Oder weiß hier jemand, wie man ein einfaches Prog zum chracken genannter Software erstellt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo,

Hallo,
wollte nur mal wissen, wo ein einfaches Programm (es handelt
sich um ein Excelprogramm) normalerweise in der Registry den
Wert für das Datum hinterlegt um nach 30 Tagen den
Programmstart zu verhindern.

Hier oder dort oder ganz woanders. Ich persönlich würde es nicht in der Registry ablegen.

In der Regel nicht.

Oder weiß hier jemand, wie man ein einfaches Prog zum chracken
genannter Software erstellt.

Ja.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gern geschehen, tf

Moin, lonestar,

Programmstart zu verhindern.

„normalerweise“ liegt in der Hand des Programmierers1.

Etwas löschen, das Du nicht mal findest? Mannomann.

Kiddies fragen, Cracker finden. Was zum Cracken nötig ist, liegt vor Deinen Füßen, bücken musst Du Dich schon selber.

Gruß Ralf

Als Einstieg ins Cracken: Du hast vollen Zugriff auf die Registry, viel mehr brauchst Du nicht. Wozu also diese Frage?

[ot] Orientierung
Hi Lonestar,

was ich vorhin ganz vergessen habe: Grundvorausetzung für erfolgreiches Cracken ist natürlich immer das Wissen um den momentanen Standort. Eine Frage zur Programmierung bei Datenbanken einzustellen weist auf einen argen Mangel an Orientierung hin.

Gruß Ralf

Hallo,

Ich darf mal übersetzen, wie ich es verstehe:
Ich habe ein Auto gesehen, es gehört nicht mir. Es ist gesichert. Kann mir jemand sagen, wie ich es aufbrechen kann?

Würdest du so eine Frage hier im öffentlichen Forum - das für alle lesbar ist - stellen? Wohl kaum!?

Du gibst hier öffentlich zu, eine Straftat begehen zu wollen!
Na, da kannst du die Frage doch gleich ans schwarze Brett der nächsten Polizeidienststelle kleben.

Du solltest dir überlegen, ob du dem MOD hier nicht eine Mail schickst, deinen Beitrag hier zu löschen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Moin, Wolfgang,

Du solltest dir überlegen, ob du dem MOD hier nicht eine Mail
schickst, deinen Beitrag hier zu löschen.

sieh’s nicht ganz so verbissen. Man wird ja noch mal fragen dürfen :wink:1

Gruß Ralf

1Dazu wg. Karneval den PW:

Der Löwe brüllt: „Wer ist der König des Waldes?“ „Du natürlich, lieber Löwe“, maunzt das Rehlein. Der Löwe, mutig geworden, zum Elefanten: "„WER IST DER KÖNIG DES WALDES?“ Der schaut erst recht dumm, holt dann aus und haut dem Löwen den Rüssel links und rechts um die Ohren. Darauf der Löwe:

„Man wird ja noch mal fragen dürfen.“

Hallo,

ok das Excel echt ein einfaches programm ist da hast du recht, nur die frage was sind den nun schwere programme oder besser gesacht, komplizierte programme.

Programme sind programme.

Zum Thema 30 Tage Testversion :
Abgesehen das das unerlaubte entfernen einer daten (sicherung/schutz) immer eine straftat ist , wäre das zurückspulen zu tag 1 der nutzung keine straftat, also quasi ein backup zurücksetzen, wenn das system dann auch noch datumsunabhängig ist fein, hat man immerwieder 30 tage. Die meisten auch eifnachen programme bauen degenerativ die 30 tage ab, das heist bei datumswechsel wird etwas weggenommen (bzw nach 24 stunden bei wiederbenutzung), so das man 1 tag weniger hat, da hilft auch kein datum zurücksetzen etc, eher werden dadurch manche schlüssel sofort unbrauchbar.
um das weggenommen wieder hinzuzufügen, bleibt eben nur der backup, was aber die 30 tage nicht verhindert, es bleibt immernoch dieselbe testversion, und laut logarythmus sogar dieselben 30 testtage hi hi hi.