302i kompatibilität zu Repeatern

Hallo,

ich habe das Problem. dass ein Sinus 302i eine sehr schlechte Reichweite hat. Nach 2 Türen und ca. 20 Metern ist schon eine deutlich schlechtere Sprachqualität (kinstern und rauschen) zu hören.

Nun denke ich darüber nach mir einen Siemens Gigaset Repeater zu besorgen.

jetzt meine Frage:
Könnt Ihr mir sagen ob das Gigaset 2060isdn kompatibel zu dem Sinus 302i (Sinus 302i Pack) ist.

Bzw. könnt Ihr mir sagen welche Repeater mit dem Sinus 302i kompatibel sind ?

Gruß

Sorry,

dazu kann ich nix sagen.

F.

Holla,
das 302i ist kein Gigaset. Es ist daher eh nicht zum 2060 kompatibel.

Das 2060 ist auch schon steinalt. Hier wird das beste sein, ein neues Gigaset zu kaufen, z.B. das Sx675/Sx685 oder das DX600A und Mobilteil S79H.

Zumindest ein Sx675/Sx685 dürfte dabei kaum mehr kostet als der Gigaset-Repeater, der unter normalen Bedingungen auf diese Entfernung garnicht nötig ist.
Zumindest hat man dann ein neues uns gutes System, das auch zueinander passt. Sollte der Gigaset-Repeater dennoch nötig werden, passt er auch zum System (zumindest bei Sx675/Sx685)
.

Hi,

das ist mir schon klar das, dass 302i kein Gigaset ist. Dabei handelt es sich um das Sinus Mobilteil welches ich in 4 facher Ausführung gekauft habe.
Leider sind die 14 Tage Rückgaberecht schon verstrichen.

Deshalb hatte ich mir das mit dem Repeater überlegt.
Da gibt es bei ebay 2 verschieden Versionen einmal den aktuellen:
http://cgi.ebay.de/Siemens-Gigaset-Repeater-/3304750…

und einmal den alten:
http://cgi.ebay.de/Siemens-Gigaset-Repeater-/3801748…

sind diese kompatibel zu den Sinus 302i Mobilteilen ?

Oder gibt es auch andere Repeater die Du empfehlen kannst.

Wenn gar nichts hilft verkaufe ich die 302i Teile und kauf was anderes…

Gruß

Hi Hardy,

Das 302i besteht aus Basis und Mobilteil. Es sieht dem Gigaset SL550 sehr ähnlich. Ich hab in die BA geschaut - da steht auf Seite 60 dass das Gerät den GAP Standard unterstützt: http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/Sinus%20Partn…
Gleiches sollte in der BA des Gigaset 2060isdn stehen. Damit ist gewährleistet dass das Mobilteil Sinus 302i mit der Basis Gigaset 2060isdn zusammenarbeiten kann. U.u. verlierst du dadurch aber an Funktionsumfang, da die BASIS häufig für die Funktionen verantwortlich ist, und die Sinus Basis sicherlich jünger ist und mehr kann als die G2060i.

Die Gigaset oder Sinus Repeater sollten meiner Erfahrung nach alle an der 2060 funktionieren, aber sicher sagen können wird dir das wohl keiner mehr (der noch lebt - 2060 ist einfach schon zu alt :smile:). Ich denke dass die Chancen aber sehr gut stehen. Wenn es aber um die Kombination G2060i + Mobilteil Sinus 302i + Repeater geht … uff … da hilft nur probieren. Theoretisch kann jedes Gerät für sich mit dem Repeater arbeiten, aber in Kombination gilt hier der kleinste gemeinsame Nenner, nämlich der GAP Standard, und der sieht sicher keine Funkbereichserweiterer vor - muss also nicht funktionieren.
Meine Kurzrecherche hat ergeben dass das Sinus vermutlich auch aus dem Hause Gigaset stammt - damit stehen die Chancen für eine Repeater Unterstützung mit der G2060i zumindest nicht schlecht.

Entschuldige wenn alles etwas schwammig wirkt. Wenn du herausfindest um welches exakte Gigaset Mobilteil es sich beim Sinus 302i handelt könntest du die Gigaset Hotline anrufen und direkt nachfragen ob 2060+Mobilteil+Repeater tun werden, doch ich bezweifle dass dir dir mehr sagen können als ich … 2060 wird sicher nicht mehr supportet.

Falls ich noch was tun kann - melde dich.

Grüße,
Frank

Hallo,
leider ist mir der Name „Sinus 302i“ nicht bekannt. Wenn es aber baugleich mit dem Gigaset 2060isdn ist, dann habe ich ein gute Antwort für dich.
Du besorgst dir den aktuellen original Siemens Repeater (ca. 170,00) und meldest ihn an der Basis an. Funktioniert 100%. Allerdings: vor der Anmeldung mußt du 2 mal einen Code in die Anlage einspielen, den ich dir gerne verrate, sobald du mir zurückgeantwortet hast, ob Sinus 302i gleich ist wie Gigaset 2060.
LG Raoul

Ho,

Die Ausführung des Gigaset-Repeaters dürfte egal sein.
Ich vermute mal, das eh in beiden das gleiche steckt.

Aber ob das mit dem Sinus klappt, weiß ich nicht.

Da das ganze ja eh nicht zusammenpasst, ist der verkauf eine überlegung wert…
Gibt sicher noch gut Geld bei eBay.
Man könnte es auch noch mit einer zu den Sinussen passenden Basis versuchen. Dann hat man zwar nicht die Qualität eines Gigasets, aber immerhin ein zueinander passendes System. Und evlt klappt es ja dann mit der Reichweite.

Wenn nicht: die Basis zurückgeben, die Mobilteile verkaufen.
Oder auch zwischendurch das neue Gigaset per 14tage Rückgaberecht ‚leihen‘ und testen, wie gut das klappt.

Da kann ich leider nichts dazu sagen. Siemens hat leider seinen DVB-T Empfänger auch „Gigaset“ genannt und nur da verstehe ich was.

Dazu weiss ich leider nichts